Tuesday, April 21, 2020

Sun and Snow/Sonne und Schnee



Yesterday was a beautiful day, but today it snowed again.
Gestern war ein wunderschöner Tag, aber heute hat es wieder geschneit.  


 Basketball

Reading in the hammock
Lesen in der Hängematte

Bells at noon
Mittagsläuten





Peter wearing my mask: He just got back from shopping.
Peter trägt meinen Mundschutz.  Er ist gerade vom Einkaufen zurückgekommen.

 Charlotte is making a video for one of her classes.
Charlotte macht ein Video für einen ihrer Collegekurse.  







Arrangement by Flora
Arrangement von Flora

 Today, snow visited us.
Heute hat uns mal wieder der Schnee besucht.  





I baked oatmeal raisin cookies.
Ich habe Rosinen-Haferflockenkekse gebacken.  

And now I have to go back to Moodle and grade some more and then Jonathan needs my laptop to so some video editing for a class.

Und jetzt sind wieder meine Collegestudenten dran und dann braucht Jonathan noch den Computer, um für einen Kurs Videos zu veröffentlichen.  



9 comments:

  1. Hello Julius!

    Spring and winter in one day :) At least it looks as if the snow didn't last too long. Your cookies look delicious and Flora's arrangement is cute. I made baked beans in my Sturbridge red ware bean pot for dinner this evening with hot dogs and a salad.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Take a look at the picture from today . . .
      Your food sounds good. I made a hearty root vegetable soup today. It was so cold and snowy! We have not had salad in a long time. That junky little grocery store in the next village does not sell proper lettuce, only iceberg. They are also not selling any greens at all!
      But we are not going anywhere else right now.

      Delete
    2. P.S. Does not he look like an old man? He always squints these days.

      Delete
  2. Das Wetter bei Euch ist genauso wechselhaft wie es bei uns die ganze Zeit war, ich bin so froh dass jetzt öfter mal die Sonne rauskommt. Wenn das so bleibt müsst Ihr unbedingt drüber nachdenken Vitamin D zu Euch zu nehmen, das machen wir im Winter. Die Plätzchen kannst Du rüberschicken ich bekomme direkt Hunger darauf!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Winter gebe ich den Kindern Lebertran und die Milch und Mandelmilch in Amerika haben Vitamin D drin. Ich hoffe, daß das reicht. Leider sind die Plätzchen schon alle!

      Delete
    2. Hier sind die Lebensmittel teilweise auch damit supplementiert. Ich war aber erschreckt, als ich es hab testen lassen bei uns allen und wir alle einen Mangel hatten. Seitdem nehmen wir es im Winter. Bei uns gab es zwar gestern keine Plätzchen, dafür aber einen Schokoladen-Kirschkuchen mit Sauerkirschen,d as war auch lecker. :-)

      Delete
    3. Wir haben es mal bei Miriam testen lassen, und sie hatte zu wenig. Bei Kindern ist das ja oft ein Problem. Ich denke immer, daß Lebertran uns auch hilft, gesund durch den Winter zu kommen. Dumm, daß er nicht bei Coronavirus hilft!

      Sauerkirschen sind hier sehr schwierig zu finden. Sie kommen immer aus Europa und daher haben sie nur wenige Läden. So ein Kuchen klingt gut.

      Delete
    4. Bei dem Kuchen ist die Abwechslung von sauer und süß das Schöne. Wieder etwas was mir neu ist: keine Sauerkrischen. Die müsste man aber doch problemlos auch bei Euch anpflanzen können. Dann sind sie wohl nicht so bbeliet. Ja, was bei Coronavirus hilft ist ja leider gar nicht klar das macht mir auch ein bisschen Sorge. Desinfektionsmittel trinken hilft jedenfalls nicht. :-D

      Delete
    5. Ja, das stimmt, sonst ist Kuchen ja manchmal auch viel zu süß, und man will schnell etwas Herzhaftes essen. Ich glaube, Amerikaner mögen einfach Kirschen nicht so viel. Die meisten Kirschen hier im Land kommen sowieso aus Washington, also von der Westküste. Es gibt hier auch kaum Süßkirschen in der Gegend.

      Nein, die Desinfektionsmittel helfen innerlich gar nicht! Ein paar dumme Menschen sind hier bei so einem Versuch sogar gestorben.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.