Saturday, April 25, 2020

Potpourri/Allerlei

After the snow
Nach dem Schnee

The snow is gone again (who knows for how long, though).  I went to the college library today to pick up a DVD I had reserved (no contact with people involved, all communication was via e-mail).  

Der Schnee ist wieder weg (wie lange wohl?).  Heute habe ich bei der Bibliothek eine DVD abgeholt (kein Kontakt für Leute war dazu nötig, ich hatte alles per Email geregelt).  

 On our way to the library
Auf dem Weg zur Bibliothek



Flora spotted this squirrel.
Flora hat dieses Eichhörnchen entdeckt.  

 For a while it was even warm enough to read outside.
Für eine Weile konnte man sogar draußen lesen.  


I roasted a chicken yesterday and made chicken broth out of the bones overnight in my slow cooker.
Gestern habe ich ein Huhn gegrillt und dann aus den Knochen eine Brühe über Nacht gekocht.  



Brühe

 Flora is making a fox out of clay.
Flora macht einen Fuchs aus Ton.

Drawing from Veronika
Zeichnung von Veronika

 This is part of Flora's geography studies about wind.  We are using an old geography book that combines art work with geographical topics.  
Dieses Bild hat Flora zu ihren Untersuchungen zum Wind in Erdkunde gemalt.  Wir haben ein altes Erdkundebuch, in dem es nicht nur Erdkundethemen gibt, sondern auch Kunst!





 Veronika and I are doing a main lesson on health/the human body.  We are using many resources, including this German card game.
Veronika und ich machen eine Epoche über den menschlichen Körper und Gesundheit.  Wir benutzen viele Dinge dafür, so auch dieses Spiel.





 A normal view of our living-room: Somebody is always dancing . . .
Normaler Blick auf unser Wohnzimmer: irgendjemand tanzt immer . . . 






Tonight, Veronika, Miriam, and I watched a live Zoom talk by Professor Carol on  Giacomo Rossini’s La Cenerentola.  You can watch the opera for free on Sunday at the Met.  

Und heute abend haben Veronika, Miriam und ich einen live Zoom Vortrag von Professor Carol über Rossinis Oper Cenerentola gehört.  Am Sonntag kann man diese Oper kostenlos bei der Metropolitan Oper in New York sehen.  




7 comments:

  1. The snow disappeared so quickly and the flowers popped up as if nothing happened.

    I love the photo of Veronika and Julius . . both seemingly far away; one in cat contemplation and the other in Veronika literature land.

    You do have a busy home with the ballet class and Flora making beautiful lesson pages and clay foxes and Miriam probably reading in a corner somewhere . . I'm sure your chicken dinner must have been delicious :) I'm looking forward to La Cenerentola (your lecture looked fun!). I watched Tosca and it was very emotional with beautiful singing!

    Veronika's drawing is really lovely . .

    ReplyDelete
    Replies
    1. Very strange, isn't it? Right now, there is a bad storm outside. It sounds like the end of the world, but no snow!

      Yes, I thought the same thing when I saw those two, coming back from a walk with Flora.

      Don't remember where Miriam was, maybe upstairs? Peter has occupied my desk (which is in our bedroom). His own desk is upstairs, but that is where Charlotte and some other girls work. Jonathan has taken over Flora's desk (he is sharing one room with Flora right now). I work where ever I find an empty spot . . . It works out fine. The chicken was good. It was an Amish chicken.

      Thanks for your kind words!

      Delete
  2. Die Zeichnungen sehen ja wieder ganz toll aus! Schöne Berge sind das und die Windmühle ist schick geworden. :-) Diese Karten von moses haben wir auch! Mumpel sagt, wir haben sie über Pferde, Schmetterlinge und Tierspuren und Pflanzen. Wir nutzen sie auch sehr gerne. Dein kleines Ballettensemble macht Spaß, anzuschauen. Deine Kinder können das ziemlich gut, wie es aussieht und es scheint allen Spaß zu machen. Wir hatten diese Phase des erstmalig draußen sitzen könnens Ende Februar zum ersten Mal, ich weiß genau, wie schön das ist, wenn man das Gefühl hat, jetzt kommt endlich der Frühling. Euer Erdkundebuch wurde unter dem Link leider nicht angezeigt, das gefiel mir sehr gut, auch wenn es auf englisch war. Hast Du vielleicht den Titel für mich?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Wir haben nur dieses eine Kartenspiele, meine Tante hat es uns mal geschenkt. Das ist aber dumm, daß Du das Erdkundebuch nicht sehen kannst. Muß was mit den Ländern zu tun haben. Ich gucke mal, ob ich es woanders finde. Es gibt mehrere in der Reihe, sie kommen aus England. Ich melde mich wieder!

      Delete
    2. Das Buch ist Teil einer Serie, die "Highroads of Geography" heißt. Sie kommt aus England. Hier ist Buch 1.
      Hier ist Buch 2. Es gibt auch noch mehr.

      Delete
    3. Eva, vielen herzlichen Dank dass Du die Titel gefunden hast und mir die Links schickst! Sehr gut, jetzt kann ich sie schicken lassen!

      Delete
    4. Das freut mich aber, daß es so geklappt hat.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.