Wednesday, April 15, 2020

End of Break/Ende der Ferien

Flora: The cow
Flora: Die Kuh

Our Easter break was officially over yesterday.  So we started our lessons and college teaching/classes again.  Flora is doing a second main lesson block on animals.  We covered the cow and the lion. 

Unsere Osterferien waren offiziell gestern zuende.  Also haben wir wieder mit Schule und College angefangen.  Flora macht eine zweite Epoche über Tiere.  Wir haben die Kuh und den Löwen bisher behandelt.  

Miriam is doing chemistry and Veronika is almost done with the explorers.  We watched a short video on Machu Picchu today.

Miriam macht Chemie und Veronika ist fast mit den Entdeckern fertig.  Wir haben heute ein kurzes Video über Machu Picchu gesehen.   


I had some leftover egg whites from my Easter baking and I used them to make almond macaroons.  Ich hatten noch einiges Eiweiß von meiner Osterbäckerei übrig und daraus habe ich Mandelmakronen gebacken.   

We have had strange weather again with power outages and snow.  Here is a picture from this morning, right now it is snowing quite a bit and I assume we will have much more snow tomorrow.

Wir haben im Moment sehr eigenartiges Wetter mit Stromausfall und Schnee.  Hier ist ein Foto von heute morgen.  Im Moment schneit es sehr und morgen wird bestimmt mehr Schnee als heute liegen.  




Our bathroom sink upstairs is not draining anymore (Peter even took the pipes off to see what the matter is, but there is nothing plugging it).  Now a plumber will come tomorrow to take a look.

Unser Waschbecken im Bad oben läuft nicht mehr ab.  Peter hat sogar die Rohre abgeschraubt, um zu sehen, ob sie verstopft sind, aber da ist nichts.  Also kommt morgen ein Klempner.  

I have been asked to help write German subtitles for an American documentary film.  I already wrote a short German description of the film and will now start with those subtitles.  I am not sure how to squeeze that in time-wise, but I thought it sounded like interesting work. 

Ich bin gefragt worden, ob ich deutsche Untertitel für einen amerikanischen Dokumentarfilm schreiben könnte.  Ich habe schon eine kurze deutsche Beschreibung für diesen Film geschrieben, doch jetzt brauchen sie noch Untertitel.  Ich weiß noch nicht genau, wie ich die Zeit dazu finden werde, doch klang die Aufgabe interessant.    

Our Easter grass is really growing.  Unser Ostergras wächst ganz toll.  



And those wood ducks have decided to stay.  They were both sitting on the electric wires today when it was snowing.
Und die Brautenten sind hier in der Gegend geblieben.  Beim Schneefall saßen sie auf den Stromkabeln.  



6 comments:

  1. Wood ducks on the electric wires . . that's odd, isn't it?!

    Back to the salt mines . . is what Greg would say about beginning work again. Flora's lesson page drawing is really lovely, and I think studying Machu Picchu would be fascinating.

    I hope your sink is able to be fixed easily by the plumber.

    Your cookies look very good!

    Yes, please tell us more about the documentary, if you can. It does sound like interesting work. Good luck with your online German classes. xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think this is a couple: They must be breeding in the area. Maybe the ground was too cold for them.

      I think it would be nice to travel to Machu Picchu.

      Oh, the person the plumber headquarters sent was quite good. The sink is working again and he also fixed the toilet upstairs, which was leaking a tiny bit of water from the tank into the bowl. He was wearing a face mask.

      I still have to watch the video! It is about the riots in Ferguson and a man raising money for people there. I am working on putting my final exam for German online. This sounds easy, but is like writing a computer program for that exam.

      The cookies were delicious. Is there any history of salt mines in Greg's family?

      Delete
  2. Wir machen noch bis zum Montag Ferien, aber dann fangen wir auch wieder an. Im Moment sind wir viel im Garten weil es so warm ist. Doch die Eisheiligen stehen ja noch aus, mal schauen, ob die Pflanzen den nächsten Frost überdauern. Flora hat ganz toll gemalt, finde ich. Die Epoche über die Tiere mochten meine Kinder auch ganz besonders. Ich finde toll, dass Du die Untertitel für den Dokumentarfilm machen sollst, das hört sich nach einer schönen Aufgabe an.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eine Woche Ferien wäre schön, aber seitdem ich beim College unterrichte und Jonathan und Charlotte ja auch beim College sind, machen wir die Ferien so, wie die Colleges das machen. Sonst wird alles zu kompliziert.

      Ich freue mich immer an Euren Gartenfortschritten! Hier kann man noch nichts im Garten machen. Ich glaube, daß die Eisheiligen hier steckengeblieben sind. Sind sind früher gekommen und wollen nicht wieder weg. Flora mag Tiere ja sehr gerne, da macht ihr das Malen auch Spaß. Wir haben letztes Jahr schon Tiere gemacht, doch kommt nun der zweite Teil an die Reihe. Ich muß diesen Film jetzt erstmal angucken, obwohl ich schon mit der Übersetzung angefangen habe. Es geht um Rassenunruhen in Missouri und jemanden, der für die Menschen dort Geld gesammelt hat.

      Delete
    2. Danke, ich muss wieder ein Update posten, das Beet ist so gut wie fertig. Kann ich verstehen, dass es irgendwann mal kompliziert wird mit den Ferien. Malen macht Mumpel jetzt auch lieber als vorher weil sie einfach ein bisschen mehr Übung hat.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.