Friday, April 10, 2020

Good Friday/Karfreitag


For Good Friday, we celebrated the liturgy at the National Shrine of the Immaculate Conception, a church Jonathan, Charlotte, Miriam, and Peter have visited.  Good Friday involves lots of kneeling and standing; that is not so easy to do on a hard wooden floor.    

Karfreitag haben wir in der Basilika der Unbefleckten Empfängnis, dem Nationalheiligtum in Washington, gefeiert.  Jonathan, Charlotte, Miriam und Peter haben diese Kirche sogar schon mal besucht.  Das viele Knien und Aufstehen, das zu Karfreitag dazugehört, war auf unserem harten Holzfußboden gar nicht so einfach.    


I am so glad I have not put away our winter clothes: Jonathan, Charlotte, and Flora built two snowmen.  

Gut, daß wir unsere Winterkleidung noch nicht weggepackt haben: Jonathan, Charlotte und Flora haben Schneemänner gebaut. 

 Jonathan and Flora
Jonathan und Flora



 Jonathan and Charlotte
Jonathan und Charlotte








And of course we had to dye our Ester eggs. 
Und natürlich mußten wir auch Eier färben.  



 








18 comments:

  1. Your Easter egg colors are so pretty! Do you get your dye color at Wegman's?
    And I think that is quite a large snowman for an April snowfall!
    The Basilica looks beautiful xoxoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. No, they are German colors we buy online. This year I ordered them from the Wooden Wagon. Yes, that was quite a bit of snow and we got two big snowmen. One is still standing.

      Delete
  2. Die Eier sind schön geworden, wir haben auch am Samstag gefärbt. Ich bin mal gespannt, ob sich hier das Wetter halten wird. Wir haben Sonne und 25 Grad. Unglaublich, dass Ihr wieder Schneemänner bauen könnt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mein Vater hat auch von hohen Temperaturen am Sonntag berichtet: Ihm war es sogar zu warm und seine Allergien sind dann besonders schlimm. Lustig, daß es wirklich so viel geschneit hat! Es soll noch mehr kommen . . .

      Delete
    2. Das Problem mit den Allergien habe ich auch. Die schlimmsten Blühphasen sind aber bald vorbei, denke ich. Die Apfelblüte wird in zwei Wochen vorbei sein, Felsenbirne und Forsythien sind verblüht, die Flieder auch schon halb. Mal schauen. Bleibt im Mai noch die sehr lästige Birke. :-D

      Delete
    3. Wirklich? Hier hat noch gar nichts geblüht. Ich habe immer Phasen mit Allergien gehabt, mal war ich gegen Dinge in der Luft allergisch mal nicht. Was ist eine Felsenbirne? Birken gibt es hier kaum.

      Delete
    4. Mir hat mal ein Arzt erklärt, dass sich Allergien im Laufe der Jahre ändern und verlagern können. Sei froh wegen der Birken, die sind wirklich lästig. Eine Felsenbirne ist ein sommergrüner Strauch mit kleinen dunkellila Beeren die man essen kann. Botanisch heißt sie Amelanchier

      Delete
    5. Aha, ich glaube, ich habe noch nie bewußt eine Felsenbirne gesehen.

      Delete
    6. Ich kenne sie auch erst seit mein Schwiegervater sie uns damals in den Garten gepflanzt hat. :-D

      Delete
    7. Der Gärtner hat uns eine neue Felsenbirne in den neuen Garten gepflanzt. Ich mache Dir demnächst ein Foto!

      Delete
    8. Ich kann mich an ein Foto nicht erinnern, habe ich es übersehen?

      Delete
    9. Nein hast Du nicht, ich habe kein Foto gemacht weil ich es vergessen habe. Shame on me, jetzt sind die Blätter alle weg.

      Delete
    10. Nächstes Jahr gibt es ja eine neue Chance. Der Name klingt nur so schick!

      Delete
    11. Wir hatten dieses Jahr auch nur zwei Früchte dran, ich glaube, dass sie noch nicht richtig angewachsen ist.

      Delete
    12. Ich bin mal sehr gespannt aufs nächste Jahr.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.