Saturday, February 15, 2020

Valentine and Birds/Valentin und Vögel

Peter gave me these pretty roses and we read about St. Valentine in this book (paid link).    
Peter hat mir diese schönen Rosen geschenkt und wir haben über den heiligen Valentin in diesem Bilderbuch gelesen.  

Happy St. Valentine's Day to everybody!  It was a cold one here, the temperature dropped to -13 Fahrenheit!  I think global warming is happening all over but here, in Western New York.

Einen schönen Valentinstag an alle, auch wenn das in Deutschland ja nicht so gefeiert wird.  Es war ein klater Tag, - 25 Grad.  Ich glaube, daß sich die Erde überall erwärmt, nur hier nicht, im Westen von New York.    




 One of Flora's ballet friends gave her a hair bow with her name on it.
Eine von Floras Ballettfreundinnen hat ihr eine Haarschleife mit ihrem Namen geschenkt.  

 I gave Peter this card (and also chocolate).  
Ich habe Peter diese Karte geschenkt (dazu auch Schokolade).  

The girls have been busy crafting Valentine hearts and given away.
Die Mädchen haben Valentinsherzen gebastelt und verschenkt.  

And the GBBC started, so we have been counting birds at our feeder and have been reporting them online.  We have a poster we like to use to help identify birds.  We got one ours years ago from the Cornell Lab, bu you can also print one out here.   

Und das große Vogelzählen hat hier in Amerika angefangen und daher zählen wir Vögel und reichen unsere Zahlen ein.  









 


For lunch, we had fish, broccoli, and rutabaga baked fries.  They were quite good!
Zum Mittagessen gab es Fisch, Brokkoli und Steckrüben Pommes Frites aus dem Ofen.  Die waren ganz lecker.  

 And here is some work we have been doing: Flora is learning about the Norse myths.  
Und hier ist ein wenig Schularbeit: Flora lernt etwas über die nordischen Mythen.  





Miriam has been finishing up her drawing of a local wild grape vine. 
Miriam hat ihr Bild einer einheimischen Weintraube zu Ende gemalt.  

 Veronika is doing a main lesson in physics.  We have been doing color/optics.  Here is a picture drawn only in the color of the rainbow!
Veornika macht im Moment eine Physikepoche (Farbenlehre/Optik).  Hier ist ein Bild, das sie gemalt hat, wozu sie nur die Regenbogenfarben benutzt hat!



8 comments:

  1. They have all done such wonderful work, and I think they are very patient and take their time to add exquisite details. Veronika's pencil all flow in the same direction, seemingly so peacefully and gently.

    Your bird photos are amazing! Happy Valentine's Day :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, Dorina. Yes, they do put a lot of effort into their work, when it is something they can relate to. Jonathan and Charlotte were like that too.

      Happy Valentine's Day to you too!

      Delete
  2. Replies
    1. Maybe she arranged her pencils before she drew so that they were all lined up :).

      Delete
  3. Es kommt mir so vor, als habt ihr viel farbigere Vögel im Garten, als wir. Und auch grössere. Eine richtige Vielfalt. Die Mädchen haben ja alle toll gemalt, man sieht richtig, wieviel Mühe sie sich gegeben haben. Den Valentinstag feiern wir tatsächlich nicht so wirklich. Uns meine ich jetzt. Andere Paare feiern ihn wohl. Eigentlich ist es ja eine nette Gelegenheit, an den anderen bewußt zu denken. Eine schöne Karte hast Du ausgesucht und - Rosen kann man immer brauchen, oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich glaube, das stimmt. Es gibt hier buntere Vögel und auch größere, aber in Amerika ist ja alles größer!

      Ja, sie geben sich in ihren Epochenheften immer Mühe und gucken auch gern zurück, was sie früher gemacht haben.

      Ich weiß, ich habe Valentinstag auch erst hier so richtig kennengelernt, obwohl in Norddeutschland dieser Tag auch oft mit Blumen gefeiert wird. Ja, Rosen sind immer schön. Hier in Amerika sind sie aber sooooo teuer! Ich fand, daß die Karte gut zu unsere jetzt schon ziemlich langen Ehe gut gepaßt hat.

      Delete
    2. Ja das stimmt, in Amerika ist wirklich alles größer. :-) Die Karte war wirklich super, ich finde vor allem, es kommt nicht darauf an riesige oder teure Geschenke zu machen sondern einfach an den anderen gedacht zu haben. Wir haben einen Rosenhof in der Nähe, dort binden sie die tollsten Rosensträuße, bunt oder einfarbig und gar nicht so teuer. Mumpel guckt auch immer gern die vergangenen Epochenhefte an.

      Delete
    3. Das muß ja schön sein, so einen Rosenhof in der Nähe zu haben! Hier gibt es keine guten Floristen, da die meisten Blumen in Amerika aus Südamerika kommen. Es gibt kaum Blumen aus der Gegend und deswegen sind sie auch so teuer.

      Oft sind die kleinen, lieb ausgewählten Geschenke, viel wertvoller, das stimmt.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.