Sunday, February 16, 2020

More Birds/Mehr Vögel


This morning, before church, we counted birds again. 
Heute morgen vor der Kirche haben wir wieder Vögel gezählt.  


Not the best pictures (screens are in the way), but we had blue jays and a  mourning dove.
Diese Fotos haben keine hohe Qualität, aber man muß immer durch die Fliegengitter fotografieren.  Wir hatten aber wieder Blauhäher und eine Trauertaube.    


 




13 comments:

  1. Der Blauhäher erinnert mich an die freche Elster in unserem Garten. :-) Ach, übrigens Steckrüben-Pommes sind eine gute Idee, das habe ich noch nicht probiert.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, guter Vergleich! Hier in der Gegend sind Steckrüben sehr beliebt, überhaupt gibt es hier viele "alte" Gemüsesorten. Wir haben sie einfach in Streifen geschnitten und mit Salz und Olivenöl im Ofen gebacken. Sie haben gut geschmeckt.

      Delete
    2. Das ist wirklich eine gute Idee, ich glaube ich mache mal wieder einfach ein buntes Gemüseblech. Wenn man jeden Tag kocht fragt man sich ja auch manchmal, was man überhaupt noch kochen soll. Zumindest geht es mir zuweilen so.

      Delete
    3. Ich mache das oft mit Brokkoli im Ofen. Mit Olivenöl und Knoblauch röste ich den dann. Manchmal tue ich Hühnerstücke dazu. Mit Reis ist das eine schnelle Mahlzeit. Ich laß mich meist erst am Abend vor dem nächsten Tag inspirieren. Peter kauft immer ein, er versucht immer das Gemüse der Jahreszeit anzupassen. Meistens sage ich ihm nicht, was er kaufen soll, und ich koche dann mit dem, was er so gefunden hat. Vor allen Dingen dürfen meine Kreationen nicht länger als 1 Stunde dauern. Ich koche um 12 und wir essen um 1 Uhr. Aus Resten mache ich meistens Suppe oder Auflauf.

      Delete
    4. Ja, ich koche auch immer lieber spontan als alles stundenlang vorzuplanen. Meine Freundin hat eine Liste für die ganze Woche und hält sich strikt dran, das könnte ich niemals. Ich bin ganz froh mit meinem improvisieren. Allzulange dauern darf es bei uns auch nicht sonst koche ich länger als wir hier was schaffen.

      Delete
    5. Manchmal beneide ich Leute, die alles so gut planen können. Bei mir hält so eine Planung nie lange vor und ich ändere es dann eh schnell wieder.

      Delete
    6. Das ganz genaue planen macht mich kribbeliger als wenn ich es einfach spontan mache, deshalb ist das auch eher mein Weg.

      Delete
    7. Vor allen Dingen, wenn die schönen Pläne dann schief laufen, ist man doppelt genervt.

      Delete
  2. Happy Monday! Your beautiful condolence card arrived last week, thank you so much for your love and prayers. Hoping to put pen to paper this week, so some snail mail should arrive at some point 🙂❤️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you, San. I am so glad the card made it. I am looking forward to whatever you will be mailing!

      Delete
  3. Our blue jays have been quiet lately . . I mostly hear mourning doves. They sit on the fire escape and drive Pluto crazy! (They did that to Hermione also.) I love the coo of the doves. A few weeks ago I heard the call of a cardinal.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Maybe they all came here to keep us company. We had not seen any mourning doves all winter long. So this one was a nice surpise. I bet that Pluto goes crazy. Julius used to be like that, but now he is more interested in rabbits than birds.

      Delete
    2. Whenver I hear doves cooing, I have to think of my grandmother. I have very early memories from my time with her (I must have been about 2 years old). There were always doves where she lived and each "coo" brings back my grandmother for me.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.