Sunday, September 15, 2019

Sunday Walk/Sonntagsspaziergang

Fall is coming slowly.
Der Herbst kommt langsam.

It was not sunny today, but quite warm.  Here we are going for a walk.
Es war heute nicht sonnig, aber doch schön warm.  Hier gehen wir spazieren.






Flora loves this tree.
Flora mag diesen Baum sehr. 



Our Sunday book right now is Ludmila, a book by Paul Gallico.  It is about St. Notburga and the farmers of Liechtenstein.  This story brings back memories of our travels from Vienna to Switzerland: We drove through Liechtenstein.

Unser Sonntagsbuch im Moment ist Ludmila, eine Erzählung aus Liechtenstein.  Es geht um die Bauern dort und die Hl. Notburga.  Diese Geschichte läßt uns an unsere Reise von Wien in die Schweiz denken, wo wir ja durch Liechtenstein gefahren sind.    






8 comments:

  1. This looks like such a lovely book, Eva. I'm going to keep an eye out for it when visiting used bookstores.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, do so! It is a very "real" book, but charming and sweet. You get a good glimpse into the way people thought and acted back then.

      Delete
  2. Bei uns wird es auch Herbst, merkt man ganz deutlich. Das Buch sieht interessant aus, ich mag das wenn da schön gemalte Bilder drin sind.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Zeichnungen sind gut gelungen. Vielleicht sind sie ja auch im deutschen Buch.

      Hier war es sehr heiß heute, doch fallen die Blätter von den Bäumen.

      Delete
    2. Im Moment haben wir einen richtigen indian Summer. Noch sind fast alle Bäume mit Blättern bestückt, sie verfärben sich nur. Sobald man sichs versieht, sind auf einmal alle Blätter weg und der Winter hat begonnen. Ich glaube das geht jetzt recht schnell. Seit gestern haben wir ziemlichen Sturm hier und Warnungen vor herunterbrechenden Ästen. Mit meinem Drang, in den Wald zu gehen wird es also erst einmal nichts werden.

      Delete
    3. Ist es immer noch so schön? Aber im Wald warst Du nun ja doch :).

      Delete
    4. Ich war im Wald!! Da freu ich mich im Herbst immer drüber. Gestern 20 Grad, heute 22. Das ist viel im Oktober aber wir freuen uns über die Sonne!! Herrlich ist das.

      Delete
    5. Wie wunderschön! Hier waren es heute fast auch so viel Grad, aber am Morgen nur 2 Grad.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.