Sunday, September 8, 2019

Nativity of Mary/Mariä Geburt



I baked lemon bars to celebrate the Nativity of Mary.  We also read this beautiful picture book about Mary.  In church we sang "Immaculate Mary."


Ich habe Zitronenschnitten gebacken, um Marias Geburstag zu feiern.  Wir haben auch ein schönes Bilderbuch über Maria gelesen.  In der Kirche haben wir das hier sehr bekannte Lied "Immaculate Mary" gesungen. 






12 comments:

  1. When I click on your first link in English for the picture book about Mary, I'm led to the account page of my own blog. Isn't that strange? Your German link is fine and takes me to the book. What does the first link do for you?

    ReplyDelete
    Replies
    1. That is very strange and I don't know what happened here. It did the same for me, but I fixed it now. Good you noticed that!

      Delete
  2. Zitronenschnitten hab ich glaube ich noch nie gebacken. Mumpel backt so sehr gerne, ich glaube das schlage ich ihr mal vor, danke!

    ReplyDelete
  3. Die sind ein Renner bei uns, sie gehen so schnell und schmecken lecker.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich werde die Zitronenschnitten ausprobieren. Heute vormittag habe ich mit Mumpel einen Schokoladen-Kirsch-Kuchen gebacken. Der ist richtig saftig geworden, wir haben ihn mit Kirschwasser statt Milch gemacht.

      Delete
    2. Also so wie Schwarzwälder Kirschtorte? Wir wollen morgen einen Apfelkuchen mit einem Rezept backen, das Charlotte mitgebracht hat.

      Delete
    3. Nein, ganz ohne Sahne, wir haben einfach einen Rührteig gemacht wie für den Marmorkuchen, dann Kakaopulver rein und ganz am Schluss zwei Gläser Kirschen untergehoben. Ich stelle nächste Tage das Rezept ein. Bin gespannt auf das neue Apfelkuchen-Rezept, wir haben so viele Äpfel, da muss ich mir was einfallen lassen.

      Delete
    4. Aha! Sauerkirschen? Apfelmus? Himmel und Erde zum Mittagessen?

      Delete
    5. Ja richtig, ich habe Sauerkirschen genommen. Kompott machen wir noch, zum Glück kann man Äpfel auch ganz gut lagern und muss sie nicht alle auf einmal machen.

      Delete
    6. Das stimmt, nur kühl müssen sie schon lagern.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.