Friday, September 13, 2019

Handwork/Handarbeiten


Here are our current projects we are working on:
Hier sind unsere Handarbeitsprojekte, an denen wir arbeiten:


 Miriam is trying out needle felting for the first time: She is making a bird.
Miriam probiert zum ersten Mal das Nadelfilzen: Sie macht einen Vogel.

Veronika is doing a cross stitch bookmark.
Veronika macht ein Lesezeichen mit Kreuzstich.



Flora is making a quilt for her doll.
Flora macht eine Steppdecke für ihre Puppe.





10 comments:

  1. I always love your handwork projects they are so inspiring xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. That is very kind of you, I am so glad that we can do this together and that all children, including Jonathan and Charlotte, have always enjoyed that time.

      Delete
  2. Yes, very inspiring! It's also nice to see everyone working together.

    ReplyDelete
  3. Nadelfilzen ist schön, das macht Spass. Das habe ich mit den Kindern früher ganz viel gemacht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir haben das bisher noch nie gemacht. Nur Filzen mit Wasser und Seife. Man braucht viel Geduld beim Filzen, nicht wahr?

      Delete
    2. Man muss vor allem wirklich aufpassen, dass man sich nicht mit den Nadeln verletzt - wegen der Widerhaken. Das tut richtig weh wenn man sich damit piekst. Ja, man muss Geduld haben aber ich fand es immer ganz schön. Mit Wasser und Seife haben wir noch nie gefilzt.

      Delete
    3. Deswegen habe ich bisher auch einen großen Bogen um diese Art zu Filzen gemacht. Mit so vielen kleinen Kindern hatte ich immer Angst, daß vielleicht eins verletzt wird. Mit Wasser und Seife kann man herrlich matschen, doch haben wir auch schon Allergien von der Seife gehabt (Ausschlag auf Händen).

      Delete
    4. Ja, das kann ich gut verstehen. Mit zweien ging es eigentlich obwohl wir uns alle drei auch schon an den Nadeln verletzt haben. Nachher ging es aber gut und ohne Verletzungen. Mit Seife und Wasser das war mir irgendwie immer zu viel Matsch. Kann ich mir gut vorstellen dass man von der aggressiven Seife trockene, gereizte Haut bekommt. Trotzdem würde ich das gerne mal versuchen. Vielleicht lieber im Sommer und dann draußen. :-)

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.