Saturday, September 7, 2019

Animals

I ground myself some coffee beans with my grandmother's coffee mill for breakfast.  

Heute morgen habe ich mir Kaffeebohnen mit der Kaffeemühle meiner Großmutter gemahlen.  


We cleaned all morning and Peter went grocery shopping.  In the afternoon Flora's friend came by and later we all went to a picnic out in the country.

Wir haben den ganzen Vormittag geputzt und Peter hat Lebensmittel eingekauft.  Am Nachmittag ist Floras Freundin vorbeigekommen und später waren wir alle bei einem Picknick auf dem Lande.   

 Goats
Ziegen









 Old barn
Alte Scheune

 Turkeys
Truthähne

 Big pigs
Große Schweine



 Endless road
Unendliche Straße

And tonight, Miriam and Veronika are baking scones for breakfast.  Peter is having a meeting with another professor and the new honors students.  I just finished grading German 101 homework and their first vocab quiz.  Now I need to move on to our homeschool preparation.  Flora is about to go to bed.

Und heute abend haben Miriam und Veronika fürs Frühstück süße Brötchen gebacken.  Peter hat ein Treffen mit den neuen "Ehrenstudenten", also den Studenten, die für ein Auslandssemester angenommen worden sind, und mit einem anderen Professor.  Ich habe gerade die Hausaufgaben und den ersten Vokabeltest meiner Deutschstudenten korrigiert.  Jetzt muß ich mich um die Vorbereitung für unsere Heimschule kümmern.  


8 comments:

  1. Replies
    1. Those pigs were HUGE. Our roads go on and on and there is no sign of habitation for miles.

      Delete
  2. Das sind aber niedliche Schweine. Geht Ihr eigentlich auf Euren Spaziergängen immer von daheim aus los? Mich ärgert das derzeit ein bisschen dass ich immer fahren muss bevor wir im Wald sind. Ich könnte auch von hier aus losgehen aber da sind soooooooooo viele Leute unterwegs dass es einfach keinen Spass macht, wie ein Stadtwald eben. So eine Kaffeemühle haben wir auch noch. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die waren größer als Wildschweine. Manchmal gehen wir zu Fuß, aber oft fahren wir erst ein Stück. Man kann hier gut zu Fuß ins Grüne, aber das bedeutet dann auch immer, daß es eigentlich eine Wildnis ist. Es gibt nur hin und wieder Wege. Ausgeschildert ist gar nichts hier bei uns in der Nähe. Ja, Euer Stadtwald ist schon ein wenig voll, das weiß ich noch von Besuchen bei Onkel und Tante. Meine Oma hatte zwei dieser Kaffeemühlen, weiß gar nicht, was mit der zweiten passiert ist.

      Delete
    2. Sobald es Wege gibt, hat man auch in den Ballungszentren viel Besuch im Wald und das ist ja eigentlich dann nicht die Entspannung, die man im Wald sucht. Ich war gestern mit dem Großen in der Eifel zur Brunft der Hirsche. Ein wahnsinnig tolles Spektakel weil dort auf der Lichtung jedes Jahr im September hunderte von Rehen und Hirschen zu sehen sind, die man dann fotografieren kann. Richtig toll ist das. Den Tipp haben wir von einem Bekannten bekommen. Ich durfte auch mal Fotografieren, ich stelle die Tage die Bilder ein.

      Delete
    3. Ich habe Deine Bilder gesehen, sehr beeindruckend! Überlaufende Wälder sind nicht schön, das stimmt. Dann ist das mehr wie ein Stadtpark.

      Delete
    4. Danke schön, ich gebe Dein Lob an den Fotografen weiter. :-)

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.