Thursday, June 15, 2023

Art Show/Kunstausstellung

In the morning, Veronika took the CLT in our bedroom.  Nobody was allowed to enter and we had to be very quiet.  She thought the real test was easier than the practice test.  We will see if that is the case when she gets her results.

Am Morgen hat Veronika den CLT in unserem Schlafzimmer gemacht.  Niemand durfte ins Zimmer und wir mußten sehr leise sein.  Sie fand en echten Test einfacher als den Probetest.  Das können wir aber erst wissen, wenn sie ihre Ergebnisse bekommt.

Miriam and Charlotte baked bread and made butter in the morning.
Miriam und Charlotte haben am Morgen ein Brot gebacken und Butter gemacht.

Flora and I did our schoolwork outside because our dining-room table was loaded with all the items we had to take out of the bedroom so Veronika could take her test.

Flora und ich haben heute morgen draußen gearbeitet, weil auf dem Eßtisch kein Platz war.  Er war mit all den Dingen bedeckt, die wir aus dem Schlafzimmer entfernen mußten, damit Veronika ihren Test machen konnte.

Charlotte's and Miram's butter
Charlottes und Miriams Butter

Their bread
Ihr Brot

In the afternoon, I pulled some weeds, Veronika walked to the college library to return some books, Charlotte taught ballet, and Miriam practiced parking with Peter.  Flora walked to the post office with me.

Nachmittags habe ich ein bißchen Unkraut gejätet, Veronika ist zu Collegebibliothek gegangen, um ein paar Bücher zurückzugeben, Charlotte hat Ballettstunden gegeben und Miriam hat mit Peter Parken geübt.  Flora ist mit mir zur Post gegangen.

We planted kohlrabi and Brussels sprouts.
Wir haben Kohlrabi und Rosenkohl gepflanzt.

In the evening, Flora's art teacher had her annual art show.  It is a big social event and you see many people you know.  I waited until the end to take some pictures because it was too crowded to take pictures at the beginning.

Abends hatte Floras Kunstlehrerin dann die Kunstausstellung ihrer Schüler.  Das ist immer ein ganz wichtiges Ereignis und man trifft viele Bekannte und Freunde.  Ich habe erst ganz am Ende Fotos gemacht, weil es vorher einfach zu voll zum Fotografieren war.






Flora's Kai with Charlotte's shoe
Floras Bild von Kai mit Charlottes Schuh



Flora's other cat
Floras andere Katze





Flora's landscape
Floras Landschaft

Flora's sunset
Floras Sonnenuntergang







So much wonderful art!
So viele schöne Bilder!


4 comments:

  1. Diese Bilderausstellung würde ich auch sehr gerne besuchen, das was man auf den Fotos sieht, gefällt mir sehr gut! Floras Katzenbild mit Schuh ist wirklich sehr gut gelungen, ich hoffe es bekommt einen Ehrenplatz.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, das wäre was für Dich! Wir müssen dringend Rahmen für diese Bilder kaufen, doch das ist in den USA auf dem Lande unmöglich. Ich weiß noch nicht, wo wir die finden, vielleicht in Buffalo?

      Delete
    2. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit in einem Online-Shop, falls die passenden Maße des Rahmens vorhanden sind? Ich habe früher die Größe meiner Zeichnungen immer nach Lust und Laune gewählt (da ich das Papier sowieso von einer großen Rolle passend zugeschnitten habe), doch nun verwende ich meistens A4 oder A3-Format, damit man im Fall leichter einen passenden Rahmen findet und nicht unbedingt einen auf Maß machen lassen muss, denn das ist leider teurer. Ich hoffe, du zeigst die Zeichnungen dann nochmal, wenn sie eingerahmt sind. Liebe Grüße!

      Delete
    3. Oft sind solche Rahmen, die man bestellt, sehr, sehr teuer. In Amerika ist Glas sehr teuer. Es gibt auch hier im Landkreis Leute, die Rahmen herstellen, aber auch das ist fast unbezahlbar, wenn man nur einen Rahmen für eine Kinderzeichnung braucht. Bei Ikea sind wir schon fündig geworden, aber der nächste Ikea Laden ist in Kanada!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.