Oh, definitiv. Aber die mache ich, wie gesagt, selbst. So lange ich das noch kann. Und ich denke, meine Familie und Freunde würden sich wundern, wenn ich auf einmal andere nehme.
Ich habe die Mail bekommen, vielen Dank schon mal. Ich schreibe bald zurück. Im Moment sind wir sehr beschäftigt: Heute mußten die vierten Quartalzeugnisse, die Testergebnisse und der Antrag für Homeschooling fürs nächste Jahr zusammengestellt und an die Schulbehörde geschickt werden. Dann mußte ich für den Collegebuchladen meine Buchbestellung für nächstes Semester für die Studenten fertigmachen und einreichen. Außerdem fahren wir dauernd durch die Gegend, damit Miriam noch genug für ihre Fahrprüfung üben kann, die nächste Woche ist! Wir verbinden das mit dem Einkauf von Lebensmitteln und heute haben wir auch nach Röcken und Blusen geschaut, die Veronika und Flora für das Konzert ihres Sommerkinderchores brauchen. Es gibt also immer was zu tun.
Keine Eile, schreibe, wann du Lust hast, nicht weil du meinst, ich warte täglich auf eine Antwort. Wir korrespondieren ja auch hier. Und ja, es ist immer etwas los. Man denkt, das wird irgendwann besser, wenn die Kinder aus dem Haus sind, aber wenn man jemand ist, der immer aktiv war und sich auch gerne überall für andere einsetzt, hört das nie auf.
Das stimmt wohl mit dem Einsatz! Zur Zeit sind ja auch vier Mädchen zu Hause und der Sohn braucht manchmal aus der Ferne auch Ratschläge oder Anteilnahme, aber das ist auch das Schöne an unserer Familie: Wir machen gerne Sachen zusammen und sind füreinander da. Und die Eltern sind für alle Kinder sehr wichtig und sie freuen sich immer, wenn wir Anteil nehmen.
Herzlichen Dank für die Bekanntgabe, liebe Eva! Ich wünsche dir und euch allen einen feinen Sonntag.
ReplyDeleteDeine Karten sind so schön! Das muß man doch bekanntgeben! Auch Dir einen schönen Sonntag.
DeleteDie Karten sind ja wirklich sehr schön. Ich mache ja immer meine eigenen, aber diese sind schon sehr verlockend. Danke fürs Vorstellen.
ReplyDeleteSie sind alle mit Liebe gemacht und sehr farbenfroh! Sie eignen sich gut als Geburtstagskarten.
DeleteOh, definitiv. Aber die mache ich, wie gesagt, selbst. So lange ich das noch kann. Und ich denke, meine Familie und Freunde würden sich wundern, wenn ich auf einmal andere nehme.
DeleteMeine Tante hat auch immer selbstgemachte Karten an Weihnachten verschenkt. Da sie jetzt verstorben ist, werden uns ihre Karten sehr fehlen.
DeleteJa, deine Tante kann ich dir leider nicht ersetzen, aber eine selbstgemachte Karte schicke ich euch gerne zu Weihnachten.
DeleteDas wäre aber lieb!!!
DeleteSo gerne. Ich habe dir auch gerade eine E-Mail geschickt.
DeleteIch habe die Mail bekommen, vielen Dank schon mal. Ich schreibe bald zurück. Im Moment sind wir sehr beschäftigt: Heute mußten die vierten Quartalzeugnisse, die Testergebnisse und der Antrag für Homeschooling fürs nächste Jahr zusammengestellt und an die Schulbehörde geschickt werden. Dann mußte ich für den Collegebuchladen meine Buchbestellung für nächstes Semester für die Studenten fertigmachen und einreichen. Außerdem fahren wir dauernd durch die Gegend, damit Miriam noch genug für ihre Fahrprüfung üben kann, die nächste Woche ist! Wir verbinden das mit dem Einkauf von Lebensmitteln und heute haben wir auch nach Röcken und Blusen geschaut, die Veronika und Flora für das Konzert ihres Sommerkinderchores brauchen. Es gibt also immer was zu tun.
DeleteKeine Eile, schreibe, wann du Lust hast, nicht weil du meinst, ich warte täglich auf eine Antwort. Wir korrespondieren ja auch hier.
DeleteUnd ja, es ist immer etwas los. Man denkt, das wird irgendwann besser, wenn die Kinder aus dem Haus sind, aber wenn man jemand ist, der immer aktiv war und sich auch gerne überall für andere einsetzt, hört das nie auf.
Das stimmt wohl mit dem Einsatz! Zur Zeit sind ja auch vier Mädchen zu Hause und der Sohn braucht manchmal aus der Ferne auch Ratschläge oder Anteilnahme, aber das ist auch das Schöne an unserer Familie: Wir machen gerne Sachen zusammen und sind füreinander da. Und die Eltern sind für alle Kinder sehr wichtig und sie freuen sich immer, wenn wir Anteil nehmen.
DeleteStimmt. Und es macht sich auch später bemerkbar, wenn man sich viel um sie gekümmert hat.
DeleteIch glaube auch, daß es einen Unterschied macht.
DeleteAuf jeden Fall.
Delete