Monday, May 29, 2023

Memorial Day/Gedenktag und Pfingstmontag

We did not do anything special for Memorial Day.
Für den heutigen amerikanischen Gedenktag haben wir nichts Besonderes getan.  Pfingstmontag ist für die Amerikaner kein Feiertag.

After her schoolwork was done, Flora visited our neighbor and Hadley.
Nachdem sie mit der Schularbeit fertig war, hat Flora die Nachbarin und Hadley besucht.

Miriam helped me with lunch: meatballs.
Miriam hat mir mit dem Mittagessen geholfen: Frikadellen.

Carrots, asparagus, broccoli rabe
Möhren, grüner Spargel, Rapini

Brown rice
Brauner Reis

It was 84 degrees today and I decided to make popsicles.
Es waren heute 29 Grad und so habe ich Leckeis gemacht.

Dessert was rhubarb fool.
Zum Nachtisch gab es Rhabarbercreme.

I washed all the woolen hats, shawls, gloves, and mittens.
Ich habe alle Winterwollwäsche gewaschen.

There was ballet in the afternoon: Saturday is the day of their show!
Am Nachmittag gab es Ballett: Am Samstag kommt die große Aufführung!

😀😁😸

Peter visited a cemetery while the girls were dancing.  He took these pictures:
Peter hat einen Friedhof besucht, während die Mädchen getanzt haben.  Hier sind einige Fotos, die er gemacht hat.



😢

This is a very old cemetery for our area.  Settlement began in 1797.
Dieser Friedhof ist für die Gegend sehr alt, da die ersten Siedler erst 1797 angekommen sind.



No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.