Saturday, February 11, 2023

Travels/Reisen

I thought I would post some pictures of travels various family members have been doing and/or are still doing.  Let's start with Charlotte's pictures from Philadelphia a few weeks ago.

Heute gibt es hier Fotos von verschiedenen Reisen, die diverse Familienmitglieder entweder gemacht haben oder gerade machen.  Wir fangen mit Charlottes Fotos aus Philadelphia an, wo sie vor einigen Wochen war.

Liberty Bell
Freiheitsglocke

First American hospital
Erstes amerikanisches Krankenhaus

Old houses
Alte Häuser

Independence Hall
Unabhängigkeitshalle

Benjamin Franklin's grave (We visited his London house in 2017 here.)
Grab von Benjamin Franklin (2017 haben wir sein Haus in London besucht.)

Betsy Ross House

Elfreth's Alley

Elfreth's Alley

Town Hall
Rathaus


Back to New Hampshire: Miriam went skiing!  Today she is in a museum, but I have not been able to find out which one so far 😁.

Jetzt nach New Hampshire: Miriam stand zum ersten Mal auf Skiern!  Heute ist sie in einem Museum, aber ich habe noch nicht erfahren, wo! 😁


Speaking of museums, Peter saw the "Morandi" exhibition in the Estorick today.  He said it was a nice exhibition.  We visited the museum several times.  Here are pictures when we visited in 2017.

Da wir gerade von Museen sprechen, sollte ich erwähnen, daß Peter heute die "Morandi" Ausstellung im Estorick Museum angeschaut hat.  Sie hat ihm gut gefallen.  Wir waren schon mehrmals in diesem Museum, so wie 2017 hier.


Jonathan worked in the library today, Charlotte had lots of homework to finish, and I went to the post office to mail quite a few packages and had a long chat with our postmistress.  She had just gotten back from a teaching assignment at the postal academy in Buffalo and told me all about her experiences.  The girls and I cleaned and now they are baking.  Flora had her violin lesson and we also had a Zoom call with Peter in London.  People were happy to see him again (in "our" tea room and "our" health food store).  And the students were happy that he made it.  He and some other of our professors are taking turns teaching for the professor who was supposed to be there this semester, but who could not go due to health reasons.   

Jonathan hat heute in der Bibliothek gearbeitet und Charlotte hatte auch viele Hausaufgaben.  Ich war bei der Post, um viele Päckchen wegzuschicken.  Mit der Postbeamtin dort, die unsere Post leitet, habe ich mich lange unterhalten.  Sie hat mir von ihrer Unterrichtstätigkeit letzte Woche in der Postakademie in Buffalo erzählt.  Mit den Mädchen habe ich geputzt und jetzt  backen die beiden.  Flora hatte auch Geigenunterricht und mit Peter haben wir in London gezoomt.  Wie immer, wenn er in London ist, haben sich Leute über sein Erscheinen gefreut (in einem "tea room" und im Bioladen).  Und die Studenten waren froh, daß er gut angekommen ist.  Er und andere Professoren ersetzen reihum den zweiten Professor, der dieses Semester eigentlich dort unterrichten sollte, aber es aus Gesundheitsgründen nicht kann.  




2 comments:

  1. Das sind aber schöne Bilder. Die Alley gefällt mir gut solche Gassen sehen immer so gemütlich aus. Ich wusste gar nicht, dass B. Franklin in Philadelphia beerdigt ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :). Philadelphia muß schon schön sein. Ich war noch nie da! Ich habe nie darüber nachgedacht, wo Benjamin Franklin beerdigt worden ist :). Aber jetzt weiß ich es auch.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.