Friday, February 10, 2023

Modern Dance/Moderner Tanz

Veronika and Flora first had their company class (they are rehearsing for the June performance) and then a modern dance workshop with a guest dancer from NYC.  Of course, when I drive to ballet, it had to snow, there are deer along the road, and the snowplow is not plowing the part of the road that I am driving on. 

Veronika und Flora hatten erst eine Probe für ihre Aufführung im Juni und dann gab es Unterricht in modernem Tanz mit einer Lehrerin aus New York (der Stadt).  Natürlich mußte es heute schneien, weil ich gefahren bin.  Dazu wollten auch die Rehe die Straße überqueren und der Schneeflug hat nur die gegenüberliegende Fahrbahn geräumt.



While the girls were dancing, I graded, typed up a new vocab quiz for Monday, and prepared my class for Monday.

Während die Mädchen getanzt haben, habe ich korrigiert, einen Vokabeltest mir für Montag einfallen lassen und auch mein Seminar vorbereitet.

In the studio
Im Studio

Flora





4 comments:

  1. Das ist scheusslich bei Schnee fahren zu müssen. Als wir hier so viel Schnee hatten hat es einen Tag lang geregnet und wir mussten alle Termine absagen weil es einfach viel zu glatt war zum fahren. Aber ihr habt es sicher wieder heim geschafft und Flora konnte zu ihrer Stunde, das ist schön.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich fahre nicht gern im Schnee. Die Straße war auch nicht gut geräumt und rutschig war es auch. Ja, wir sind heile wieder angekommen (Veronika hatte auch Unterricht, die tanzen beide in der gleichen Klasse).

      Delete
    2. Die Hauptsache ist, dass einem beim Fahren im Schnee nichts passiert. Reicht jetzt erstmal mit Winter, oder?

      Delete
    3. Ja, vor allen Dingen, weil man nicht gut sehen kann, wo die Straße aufhört und der Graben daneben anfängt. Ich bin auch für Frühling!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.