Monday, February 27, 2023

Snow on Monday/Montagsschnee

We started out with blue skies, but later it snowed quite a bit with a winter storm warning and we decided to do their ballet class via Zoom and not in person.  

Heute morgen war der Himmel noch blau, aber dann hat es stark zu schneien angefangen und wir hatten wieder eine Schneesturmwarnung, so daß die Mädchen Ballett mit Zoom mit ihrer Klasse gemacht haben, weil wir bei dem Wetter nicht fahren wollten.  

For lunch, I roasted onions, sweet potatoes, chicken, and apples with a mustard sauce in the oven.  I also cooked green beans with fried onions as a side.  It was all really good!

Zum Mittagessen habe ich Zwiebeln, Süßkartoffeln, Huhn und Äpfel im Ofen geröstet.  Dazu gab es grüne Bohnen mit gebratenen Zwiebeln: Sehr lecker alles!

One of my favorite quick desserts: dates stuffed with natural peanut butter sweetened with a touch of honey

Diesen schnellen Nachtisch mache ich oft: gefüllte Datteln mit Erdnußbutter, die ich mit ein wenig Honig gesüßt habe.

Snow
Schnee

Waiting for the Zoom class to start
Wir warten darauf, daß die Zoom Klasse anfängt.

Shelves become impromptu barres!
Regale werden zu Balettbarren!

I am grading Veronika's math.
Ich korrigiere Veronikas Mathe.

It is hard to take pictures of moving dancers!
Sich bewegende Tänzerinnen kann man nicht gut fotografieren!

Since they were not in the studio, they did not have to put their hair in buns and put on their leotards.
Da sie nicht im Studio waren, brauchten sie ihre Haare nicht hochzustecken und ihre Ballettanzüge tragen.













I rearranged this drawer today that is holding an assortment of vases.
Diese Schublade, in der sich Vasen befinden, habe ich heute neu eingeräumt.

Flora was working on her Latin this afternoon.
Flora hat heute nachmittag etwas Latein gemacht.

And our evening read-aloud (when there is no ballet or only Zoom ballet) is The Neverending Story in German, which was one of my favorite childhood books.

Und unser Vorlesebuch am Abend (wenn wir kein Ballett oder nur Zoom Ballett haben) ist Die unendliche Geschichte, die ich als Kind mehrfach gelesen habe.




12 comments:

  1. Hi, Eva. With great delight I have begun following your blog (Thanks to San from the Multicolored Madness). In addition to the homey, lovely content, I am so excited that it is bilingual. I think language (espeically German) is fascinating. Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren. Ich spreche und lese ein zehr wenig Deutsch. I am sure your writing will be a treat for me.

    ReplyDelete
  2. Hello Beth, So nice to "see" you here! I just went over to your blog: You are at the other end of the country! I have never been to Montana. It must be beautiful. Dein Deutsch ist sehr gut. Ich unterrichte Deutsch bei einem College und meine Kinder sprechen alle Deutsch. Warum lernst Du Deutsch?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich lerne Deutsch zum Spaß! :) I went to Germany in 2002 and would like to go back someday with my husband, too. Mostly just for fun though!

      Delete
    2. Ah, sehr schön! Where did you go in Germany?

      Delete
    3. This has made me smile just the thing I needed after a rather difficult day 💙

      Delete
    4. Here and there in Bavaria. München war besonders schön und interessant.

      Delete
    5. Ich war noch nie in München, aber ich habe in Würzburg studiert!

      Delete
  3. Hallo Eva, unglaublich dass ihr schon wieder Schnee habt! Hier ist es "knochentrocken" und fast täglich brennt es in einem Wald, es ist sehr traurig. Es hat zu lange weder richtig geregnet noch geschneit, und nach dem Hitzerekordsommer letztes Jahr hätte es dringend wieder "richtige" Niederschläge gebraucht. Hoffentlich bringt der März bald Regen!
    P.S. - Das Essen sieht sehr lecker aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es schneit ganz verrückt und ein paar Tage später ist es weg. Am Wochenende soll ein neuer Schneesturm kommen und es sieht fast so aus, als ob Miriam dann nicht nach Hause fliegen kann (Frühlingsferien). Peter holt Charlotte mit dem Auto ab und fährt schon morgen, damit er nicht in den Schneesturm gerät. Weiter südlich von uns hat es vor einigen Wochen aber auch Brände gegeben. Mit südlich meine ich im Landkreis, was ich überhaupt nicht verstehe, weil es dauernd regnet oder schneit. Ich hoffe, daß Ihr wirklich bald Regen bekommt! Sonst sieht es ja schwarz aus. Das Essen war auch lecker, so ein bißchen wie "Himmel und Erde" aus meiner Kindheit.

      Delete
  4. I love seeing the ballet zoom class . . and I have too many drawers to be cleaned out!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unfortunately, the audio kept cutting out . . . Maybe it was the snow. I am doing one drawer or cupboard each day. I am almost done with the kitchen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.