Tuesday, September 20, 2022

Butterflies/Schmetterlinge

Today was our first Home Ecology class of rhe new school year.  We learned about the best plants for butterflies and released Monarchs.

Heute war unsere erste Naturkundeklasse für Homeschoolers im neuen Schuljahre.  Wir haben uns vor allen Dingen mit den Pflanzen beschäftigt, die für Schmetterlinge wichtig sind.  Natürlich durften wir auch ein paar Schmettterlinge frei lassen.

This Monarch had just emerged.
Dieser Monarchfalter ist gerade geschlüpft.



Tagging the butterflies

Die Schmetterlinge bekommen einen Aufkleber, bevor sie freigelassen werden.  Damit kann man sie auf ihrem Flug verfolgen.









Flora is letting one go.
Flora läßt einen fliegen.


And here are some plants that are beneficial for butterflies:
Diese Pflanzen sind besonders gut für Schmetterlinge:

White snakeroot
"Weiße Schlangenwurzel"

Not a plant, but lots of orange beetles
Keine Pflanze, aber viele orangefarbene Käfer

New York aster
Aster

Goldenrod and milkweed
Golrute und  Seidenpflanze

Pokeweed
Amerikanische Kermesbeere

The gorge
Die Schlucht

Some people were rafting.
Einige Leute sind Floß gefahren.

First colorful leaves
Die ersten Herbstblätter






Later in the day, I found myself in the public library again, while the girls were dancing.
Später war ich dann in der Bücherei, während die Mädchen getanzt haben.


When we drove back around 7:30 p.m., it was already dark and there were so many deer out!  I always hope I won't hit one.  I guess I have to get used to driving in the dark again.  We made it home safely, dropped off one other girl, and then finally ate supper around 8:30 p.m.

Als wir so gegen 19.30 Uhr nach Hause gefahren sind, war es schon dunkeln und überall waren so viele Rehe!  Ich hoffe immer, daß ich keins anfahre.  Ich muß mich wirklich wieder an das Fahren bei Nacht gewöhnen.  Wir sind heile zu Hause angekommen, haben ein anderes Mädchen nach Hause gebracht und konnten dann endlich gegen 20.30 Uhr zu Abend essen.




2 comments:

  1. Das geht mir in jedem Herbst genauso dass ich hoffe, bloß kein Reh zu überfahren das plötzlich nicht sichtbar vor dem Auto steht. Ihr habt noch so schönes Wetter, die Bilder sehen so schön aus. Fliegen die Monarchfalter jetzt nach Mexico?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, man sieht ja auch so viele schon tot am Straßenrand. Das ist immer so traurig, doch ich weiß auch, daß es viel zu viele Rehe hier gibt. Das Wetter war bisher schön, aber jetzt ist es etwas kälter geworden und es regnet viel. Ja, die müssen jetzt nach Mexiko!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.