Friday, September 2, 2022

First Week Finished/Erste Woche zu Ende

We all finished our first college week!  I guess Flora did not because she is not taking any college classes yet.  

Unsere erste Collegewoche ist zu Ende!  Nur Flora kann da noch nicht mitreden, weil sie ja noch keine Kurse beim College belegen kann.

Jonathan studied in the law library and had this view.
Jonathan hat in der juristischen Bibliothek gelernt und hatte diesen Blick.

Miriam had a Latin quiz, Veronika had a Hebrew quiz, and my students had their first German quiz.  My classroom was a bit cooler today, which really surprised me.  

Miriam sent me this picture today: Isn't the light beautiful?
Miriam hat mir heute dieses Foto geschickt: Ist das Licht nicht schön?

I got my Rainbow Resource order today and now we are all set for the new school year.  They did make a mistake, though: I had ordered a pencil sharpener, but only received this:

Heute ist meine Bücherbestellung für unseren Unterricht angekommen und jetzt können wir wirklich anfangen.  Leider hat das Versandhaus einen Fehler gemacht.  Ich hatte einen Spitzer mitbestellt, aber nur diesen kleinen Becher bekommen:


I contacted them immediately and they will sent out a real sharpener!

Ich bin sofort mit dem Versandhaus in Verbindung getreten und bekommen nächste Woche einen echten Spitzer!


2 comments:

  1. Replies
    1. Veronika und Flora haben ihn mit Bonbons gefüllt und ein neuer ist schon unterwegs.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.