Friday, September 23, 2022

Company/Balettkompanie

Friday is company rehearsal for Veronika and Flora.  They are working on several pieces that will be performed in October and December.  

Freitags üben Veronika und Flora mit der Balettkompanie.  Im Moment üben sie die Stücke, die sie im Oktober und Dezember aufführen.



I taught my students (giving back their first exam), Flora had a violin lesson and I stopped at the bakery in the next village to get some fresh bread while she was playing.  I also picked up books at the library.  Jonathan had an AEI event, Charlotte is practicing her ballet pieces that will be performed this fall, Miriam has to get up early on Saturday to go to a Eucharistic revival event in New Hampshire and sing there with the college choir, and Peter presented his paper at the conference and is now listening to the other presenters.  


Ich habe Deutsch unterrichtet und die korrigierte Klausur zurückgegeben, Flora hatte Geigenstunde und während sie gespielt hat, war ich in der Bücherei und der Bäckerei, Jonathan hatte eine Abendveranstaltung mit dem AEI, Charlotte übt feißig für verschiedene Stücke, die sie diesen Herbst aufführen wollen, Miriam muß am Samstag früh aufstehen, weil sie mit dem College Chor bei einer religiösen Veranstaltung in ihrer Diözese in New Hampshire singen muß, und Peter hat seinen Vortrag erfolgreich gehalten.  Jetzt hört er bei den anderen Vorträgen zu.  

Yellow orange fly agaric in NH
Gelber Fliegenpilz in New Hampshire



10 comments:

  1. Dieses Jahr noch keinen Fliegenpilz gesehen! In SPO habe ich am Straßenrand Dutzende gesehen aber das ist schon Jahre her. Ihr habt wie immer ganz schön Programm :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wirklich? In Amerika habe ich auch noch nie einen gesehen, aber Miriam jetzt. Es gibt immer viel zu tun. Das hört nie auf.

      Delete
    2. Es geht mir hier genauso nur eben mit anderen Sachen die zu erledigen sind.

      Delete
    3. Eigentlich komisch, man müßte doch meinen, man hätte inzwischen mehr Zeit, wo die Kinder größer sind . . .

      Delete
  2. That is the cutest mushroom . . like from the book by Elsa Beskow, Children of the Forest.

    ReplyDelete
    Replies
    1. They grow all over Europe and are part of my childhood memories, but I never see them here. I was so happy that Miriam found one :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.