Thursday, September 22, 2022

Autumn/Herbst

Happy Fall to everybody!  We had a bad storm during the night that ended the balmy summer temperatures.   It was so much colder this morning.  The first thing we did after our regular chores was to drive to the car place in the neighboring town.  When Peter is gone,  I either have repairmen/handymen over to our house or have to drive somewhere because something breaks down.  Yesterday, the "check engine" light went on and that is never a good sign.  The owner of our car place checked it out and told me that there was a small exhaust leak, but I could still drive the car for now  That was a relief!  On our way back home, we stopped at the post office for new stamps.

New pretty international stamps
Neue hübsche Briefmarken für Luftpost

Alles Gute zum Herbstanfang!  Hier hat es letzte Nacht sehr gestürmt und damit auch kühlere Temperaturen eingeleitet.  Heute morgen war es richtig kalt.  Nach unseren normalen Morgenaufgaben sind wir erstmal zur Autowerkstatt gefahren.  Wenn Peter weg ist, lade ich entweder einige Handwerker ein oder ich fahre selbst irgendwo hin, weil etwas repariert werden muß.  Gestern war ein Warnlicht im Auto angegangen, daß mir riet, ich solle mal den Motor inspizieren lassen.  Also bin ich zur Werkstatt im Nachbarort gefahren.  Der Inhaber stellte fest, daß irgenetwas bei den Abgasen undicht sei, aber man könnte noch fahren.  Das war eine große Erleichterung.  Auf dem Rückweg haben wir dann bei der Post angehalten.    

New cute domestic stamps
Neue inländische Marken,die sehr hübsch sind.

So, what else did we do?
Was haben wir noch gemacht?

We baked Lithuanian apple cookies.
Wir haben litauische Apfelkekse gebacken.

While the cookies were in the oven, I graded my first German exam.
Während die Kekse im Ofen waren, habe ich meine erste Deutschklausur korrigiert.

Yummy!
Lecker!

We are quizzing each other about the capitals of the U.S. states.
Hier fragen wir uns gegenseitig die Hauptstädte der amerikanischen Bundesstaaten ab.

A little bit of German grammar and
Ein bißchen deutsche Grammatik und

literature (The Adventures of Strong Vanja)  (paid link)

Ah, then we had to drive through Western New York to chase a rainbow!
Und dann mußten wir durch unseren westlichen Teil von New York fahren, um einen Regenbogen zu fangen!









There it is!
Da ist er!









The other end
Das andere Ende

Complete rainbow
Der ganze Regenbogen

After so much chasing, the girls went dancing and I spent some time at the library.  
Nach einer so großen Jagd, sind die Mädchen zum Tanzen gegangen und ich habe mich in der Bücherei erholt.


4 comments:

  1. Wieder so schöne Himmelbilder! Großartig. Wie haben die Apfelkekse geschmeckt? Ich habe noch nie Kekse mit Äpfeln gebacken fällt mir dabei auf.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist komisch, daß wir zweimal einen so schönen Regenbogen gesehen haben! Die Kekse waren etwas weich, aber lecker. Ich habe die Äpfel grob geraspelt. Man kann sie aber auch fein würfeln.

      Delete
    2. Regenbogen haben wir in den letzten Tagen auch immer mal wieder gesehen aber nie zwei. Danke für den Tipp zu den Äpfeln

      Delete
    3. So oft sehen wir die doppelten auch nicht, aber in der letzten Zeit schon.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.