Thursday, November 25, 2021

Thanksgiving/Erntedankfest 2021

Happy Thanksgiving!  There was time for food and play.  
Heute feiern die Amerikaner Erntedankfest, ein großes Familienfest.

Here, Jonathan's scooter is tried out.
Hier wird Jonathans Roller ausprobiert.















Charlotte and Flora are making pecan pie truffles.
Charlotte und Flora machen Pecannußpralinen.

Peter is doing some ironing.
Peter bügelt.

Flora made this cute decoration.
Flora hat diese hübsche Tischdekoration gemacht.

Radicchio salad with bacon and Manchego
Radicchiosalat mit Speck und Manchego-Käse

Sparkling apple cider with raspberry syrup and cranberries
Apfelschorle mit Himbeersirup und Moosbeeren

Herb roasted turkey breast
Putenbrust mit Kräutern

Pecan and cranberry stuffed sweet potatoes
Süßkartoffeln gefüllt mit Pecannüssen und Moosbeeren

Gravy
Soße

We are all here!
Wir sind alle da!

There were also vegetables: Green beans with mushrooms and leeks
Es gab auch Gemüse: Grüne Bohnen mit Pilzen und Lauch

Dessert: Pecan pie truffles
Nachtisch: Pecannuß Pralinen

Teatime: Pumpkin cheesecake bars
Kaffeetrinken: Kürbiskäsekuchen


It was all very yummy!
Alles war sehr lecker!

And today is also my parents' 54th wedding anniversary: Happy anniversary!  (I did send a card and called my father.)

Und heute feiern meine Eltern auch ihren 54. Hochzeitstag: Alles Gute wünschen wir Euch dazu!  (Ich habe auch eine Karte geschickt und meinen Vater angerufen.)


10 comments:

  1. Ui, herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag an Deine Eltern. Wie geht es den beiden? Da hast Du aber ein opulentes Dinner gekocht zu Thanksgiving, alles sieht großartig aus! Die Pralinen kannst Du mir gerne rüber schicken. :-) Viele Grüße an die ganze Familie!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Es geht ihnen den Umständen entsprechend. Meine Geschwister haben ihnen einen großen Blumenstrauß geschenkt, den mein Vater dann gleich ins Pflegeheim gebracht hat. Ich habe mir große Mühe gegeben, etwas Gutes zu kochen. Jetzt muß ich über das Weihnachtsessen nachdenken. Die Pralinen waren einfach, möchtest Du das Rezept? Danke für die Grüße!

      Delete
    2. Einfache Pralinen hören sich wunderbar an! Das Rezept nehme ich sehr gerne wenn Du Zeit findest. Du gibst Dir immer Mühe, was Gutes zu kochen finde ich. Ich mache oft Gerichte aus dem Kochbuch, das Du mir empfohlen hast. Wie schön, der große Blumenstrauss, das ist eine tolle Idee!

      Delete
    3. Ich werde es Dir schicken, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe. Oh gut, daß Du aus dem Kochbuch kochst. Ich habe in meinem so viel gelesen, daß einige Seiten schon rausfallen. Jetzt muß ich ein Weihnachtsessen auf die Beine stellen . . .

      Delete
    4. Und schon ist Weihnachten wieder vorbei. Ich finde das ging richtig schnell dieses Jahr, kam mir sehr kurz vor. Ging es Euch auch so? Habt Ihr ein schönes Fest gehabt?

      Delete
    5. Wir machen bis zum 6. Januar Weihnachtsaktivitäten: Geschichten, Singen, Spielen usw. Also ist unser Fest noch nicht vorbei, doch bisher war es sehr schön.

      Delete
  2. Happy Thanksgiving!! Your menu sounded utterly yummy and moreish! A house full of activity and fun 🙂. Anniversary blessings to your mum and dad ❤️

    ReplyDelete
  3. Happy Anniversary to your mom and dad. What a lovely photo :) And your Thanksgiving meal looks delicious. It's so nice to be all together xoxo (We had sparkling cider also).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks, Dorina! That picture was from their engagement time, I think. Sparkling cider is perfect for such a day, isn't it?

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.