Sunday, January 17, 2021

Gemütlichkeit



Happy Sunday to everybody!  After Mass this morning, it was our turn to disinfect the church.  Then we drove home to have dinner.  I had made a fish soup in the morning.  In the afternoon, Peter and I went for a walk (we both needed some things from our offices).  Back home we ate a cake Veronika and Charlotte had baked and played Yahtzee.  In the evening, we lit the candles on our tree again (yes, it is still up), prayed a Rosary with the glorious mysterious (if you need a short Rosary booklet, I would recommend (this one here), and were happy to be in the warm indoors and not out in the snow.  





Einen schönen Sonntag  allen meinen Lesern!  Nach der heiligen Messe heute morgen, waren wir mit der Desinfektion der Kirche dran.  Zu Hause gab es dann Mittagessen und zwar eine Fischsuppe, die ich schon am Morgen vorgekocht hatte.  Nachmittags haben Peter und ich einen Spaziergang zum College gemacht, weil wir beide etwas aus unseren Büros abholen wollten.  Dann gab es Kaffeetrinken: Charlotte und Veronika hatten einen Kuchen gebacken.  Danach haben ein paar von uns Kniffel gespielt.  Abends haben wir den Rosenkranz (die glorreichen Mysterien) unterm Tannenbaum mit Kerzenschein gebetet (ein Einführungsbüchlein in den Rosenkranz findet man hier).  Wir waren froh, daß wir nicht draußen im Schnee rumlaufen mußten.  



For Mom



17 comments:

  1. These look like very delicious lemon bars!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Actually, they were some kind of custard-three-layer bars, but the recipe did not behave quite right. They were good anyway.

      Delete
    2. It sounds like a nice day and evening :) xo

      Delete
  2. Ihr habt Euern Baum auch noch, wie gemütlich! Er passt wunderbar zum Schnee. Richtig gemütlich sieht es bei Euch aus und wieder ein Bild von Euch beiden Eltern, das finde ich gut. Unser Schnee ist weg, heute und gestern nacht gab es wieder einen heftigen Sturm, bei dem unser Gartentor aus Holz aus den Angeln gerissen ist. Mitten in der Nacht um vier Uhr ist die Papiertonne umgekippt und ich bin auf der Strasse rumgelaufen, um alles einzusammeln und die Tonne zu sichern. Danach gab es einen heftigen ganz lauten Regensturm. Also ich bin müde heute morgen. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, er steht noch, er muß aber wohl bald auf die Terrasse zu den Vögeln, die gerne darauf sitzen. Ja, das Foto hat Miriam gemacht. Schade, daß Euer Schnee wieder weg ist. Hier kommt neuer. Das ist ja wirklich ein heftiger Sturm! Sogar die Tonne hat sich davon gemacht, unglaublich. Muß das Gartentor repariert werden? Vielleicht kannst Du ja heute nacht besser schlafen.

      Delete
    2. Thomas hat vorgestern das Tor repariert, heute Nacht gab es einen kleinen Sturm mit viel viel Regen und man hat es gar nicht mehr gehört. Das kann ich mir gutt vorstellen, dass die Vögel gern in Eurer Tanne sitzen, wie schön!! Ihr habt eh so schöne Vögel im Futterhäuschen.

      Delete
    3. Gut, daß das Tor wieder heile ist! Regen? Ist es dann wärmer geworden? Im Moment bekommen wir sogar regelmäßig zwei Wildtauben.

      Delete
    4. Das wechselt hier immer ständig. Regen, Schnee, warm, alles haben wir hier.

      Delete
    5. Das wäre schön wenn wir schon April hätten, dann wäre es doch hoffentlich öfter sonnig. So langsam wünsche ich mir den Frühling herbei.

      Delete
    6. Doch "macht der April, was er will": Schnee, Sonne, Hagel, Graupel, immer unberechenbar, so wie jetzt bei Euch. Hier wird es immer erst im Mai schöner.

      Delete
    7. Hier wird es auch noch dauern bei der derzeitigen Winterstimmung. Die nächsten 10 Tage soll es eisig bleiben. Ich habe gerade meinen Sommerflieder und die Rispenhortensien runtergeschnitten, so wie man es eigentlich im Februar machen soll. Nun wird es so kalt, dass ich hoffe, sie erfrieren nicht.

      Delete
    8. Da drücke ich Dir fest die Daumen, daß alles lebendig bleibt!

      Delete
    9. Heute der letzte Frosttag, ab morgen soll es warm werden, sprich 11 Grad und am Wochenende 16 Grad. Das ist doch alles gruselig, heute morgen fuhr wegen Blitzeis noch der Streuwagen.

      Delete
    10. Das ist wirklich komisch, hier sollen es heute nacht -17 Grad werden . . .

      Delete
    11. Ui, das ist aber schon eine Hausnummer, minus 17 Grad!!

      Delete
    12. Ja, es war kalt, jetzt sind es nur -8 Grad.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.