It has an old Irish priest as one of the main characters. He is really funny! We have also enjoyed "The Bells of St. Mary's." Thanks for the compliment about the art work. Peter was very impressed with Miriam's painting. It is almost finished now, I should take another picture.
Jetzt ist schon wieder Freitag, eine Woche ist vergangen und ich bin nicht mal dazu gekommen, zu diesem Post von Dir vom letzten Freitag zu kommentieren. Wo bleibt die Zeit denn immer nur? Ich habe das Gefühl, der ganze Tag ist immer so straff durchorganisiert, dass ich mich nur noch wundern kann, wie schnell die Stunden vergehen. Euer Freitag ist jedenfalls kreativ verlaufen, wie ich sehe. Der Fuchs ist ganz schön geworden und rate mal, was die Kinder am Wochenende zu Essen machen wollen: genau, Pizza! Ich habe alle Zutaten dafür bestellt. Sie werden heute geliefert. Ich bin jetzt Experte im Lebensmittel online bestellen. :-D
Mir geht es ganz genauso! Die Zeit rast davon, der Computer mit all seinen Emails, Bestellungen usw. frißt auch viel Zeit und man fühlt sich immer gehetzter. Ich habe heute auch Pizza gemacht, aber mußte viel improvisieren, weil wir viele Dinge, die man dafür so braucht (Tomatensauce!) nicht hatten. Ah, das ist aber gut, daß Du jetzt die Königin der Onlineeinkäufe bist :).
Die improvisierten Gerichte schmecken doch immer lecker, oder? Ja, man wird immer gehetzter. Ich führe dann auch noch für unsere Bretter ein Instagram Account um sie besser zu verkaufen, das ist auch eine Arbeit sage ich Dir, da immer regelmässig was zu machen. Aber es macht auch Spass, nur sehe ich immer zu, dass ich das möglichst einmal am Tag mache und dann beiseite lege sonst wird es mir einfach viel zu viel. Ich weiss, was Du meinst, diese PC-Sachen verschlingen tatsächlich viel Zeit am Tag.
Meistens schon! Oh, Instagram kann ganz schön aufwendig sein, wenn ich so sehe, was meine Kinder damit tun. Während der Schulzeit dürfen sie das nicht, aber es ist schon aufwendig. Ist das in Deutschland überhaupt so beliebt wie hier? Hier machen das eigentlich nur junge Leute. Facebook ist für meine Generation und älter, aber das haben wir nicht. (Jonathan und Charlotte haben wohl ein Konto, aber machen da nichts.)
Mit Facebook habe ich nichts mehr am Hut das Portal ist gar nicht meins. Ich mache Instagram, um unsere Bretter darüber zu verkaufen und das Anstregende ist, dass man wirklich jeden Tag was machen mUSS sonst sind die Leute weg. Es funktioniert aber, alles nur, weil die Menschen unterhalten werden wollen. Wenn Du was privat machen willst, dann guck bei Instagram, das ist interessanter als Fb finde ich.
Jonathan hat da ein Konto, aber schreibt da nichts. Er haßt das Format. Peter hatte mal ein Konto und hat dann versucht es zu löschen, was fast unmöglich war. Seitdem macht er einen großen Bogen darum. Wahrscheinlich gucken Leute mehr online, weil man so wenig sonst machen kann.
Kann ich verstehen, ist auch absolut nicht mein Portal. Ja, das löschen ist eine Tortour das ist eigentlich wirklich eine Unverschämtheit. Naja, Instagram ist ja leider das gleiche Unternehmen.
Man konnte das Konto fast nicht löschen, es war ganz kompliziert. Ich frag mich, ob sie alles heimlich von einem speichern, aber das ist ja bei allen Sachen im Internet so, man weiß gar nicht, ob es sicher ist, auch wenn es Paßwörter usw. gibt. Es wäre mal interessant zu wissen, ob Instagram einfacher zu löschen ist oder ob man eben beim Löschen merkt, daß es zu Facebook gehört.
Jedes Mal, wenn ich eine Nachricht auf Instagram bekomme, bekomme ich von der Facebook-Seite, auf der ich nie bin, eine Nachricht, dass xy mir eine Nachricht geschickt hat. Die Frage bei allem ist: nutzt man es deshalb am Besten gar nicht mehr? Das geht ja heutzutage auch nicht, wenn man am normalen Leben irgendwie teilnehmen will. Aber es ist sehr schade, dass viele Menschen wirklich NUR noch die sozialen Medien im Kopf haben, ich finde, man kann das auch trennen und ich persönlich hätte auch keine Lust, immer nur vor dem Handy zu sitzen. Ich hab im richtigen Leben ja auch noch zu tun. Zum Glück! Als nächstes freu ich mich auf meine Hochbeete, allerdings kann das noch dauern, wir haben einen ganz schönen Kälteeinbruch. Minus 8 Grad werden es Morgen, gerade sind es munus 4, das ist für uns sehr viel und es ist glatt auf den Straßen und Autobahnen sind gesperrt.
Oh, wie nervig so viele Nachrichten zu bekommen! Da verliert man ja den Überblick . . . Nein, ganz ohne Internet geht es kaum noch, vielleicht für alte Leute ist das egal, obwohl durch Corona das auch kaum möglich ist. Man darf, wie Du sagst, nur das normale Leben nicht vergessen. Die Mädchen wollen auch wieder ihre Hochbeete bepflanzen. Einige davon brauchen dringend neue Wände. Hoffentlich können wir da was im Frühjahr reparieren. Hier kann man oft erst im Mai so richtig im Garten anfangen. Ja, ganz Deutschland scheint ja wirklich Winter bekommen zu haben.
Ich muss auch ausbessern an den Hochbeeten. Es ist hier nicht viel anders, es friert leider immer nochmal Ende April und daran sind meine Birnen auch eingegangen im letzten Jahr. Manchmal denkt man Anfang April schon: Ach wie schön und warm es ist und fängt an auszusäen und dann wird es nochmal eisig. Aber Hauptsache man kann was wachsen sehen das ist doch das Schöne daran!
Going My Way would be fun to see as I've enjoyed The Bells of St. Mary's.
ReplyDeleteThe art work is lovely :)
It has an old Irish priest as one of the main characters. He is really funny! We have also enjoyed "The Bells of St. Mary's." Thanks for the compliment about the art work. Peter was very impressed with Miriam's painting. It is almost finished now, I should take another picture.
DeleteJetzt ist schon wieder Freitag, eine Woche ist vergangen und ich bin nicht mal dazu gekommen, zu diesem Post von Dir vom letzten Freitag zu kommentieren. Wo bleibt die Zeit denn immer nur? Ich habe das Gefühl, der ganze Tag ist immer so straff durchorganisiert, dass ich mich nur noch wundern kann, wie schnell die Stunden vergehen. Euer Freitag ist jedenfalls kreativ verlaufen, wie ich sehe. Der Fuchs ist ganz schön geworden und rate mal, was die Kinder am Wochenende zu Essen machen wollen: genau, Pizza! Ich habe alle Zutaten dafür bestellt. Sie werden heute geliefert. Ich bin jetzt Experte im Lebensmittel online bestellen. :-D
ReplyDeleteMir geht es ganz genauso! Die Zeit rast davon, der Computer mit all seinen Emails, Bestellungen usw. frißt auch viel Zeit und man fühlt sich immer gehetzter. Ich habe heute auch Pizza gemacht, aber mußte viel improvisieren, weil wir viele Dinge, die man dafür so braucht (Tomatensauce!) nicht hatten. Ah, das ist aber gut, daß Du jetzt die Königin der Onlineeinkäufe bist :).
DeleteDie improvisierten Gerichte schmecken doch immer lecker, oder? Ja, man wird immer gehetzter. Ich führe dann auch noch für unsere Bretter ein Instagram Account um sie besser zu verkaufen, das ist auch eine Arbeit sage ich Dir, da immer regelmässig was zu machen. Aber es macht auch Spass, nur sehe ich immer zu, dass ich das möglichst einmal am Tag mache und dann beiseite lege sonst wird es mir einfach viel zu viel. Ich weiss, was Du meinst, diese PC-Sachen verschlingen tatsächlich viel Zeit am Tag.
DeleteMeistens schon! Oh, Instagram kann ganz schön aufwendig sein, wenn ich so sehe, was meine Kinder damit tun. Während der Schulzeit dürfen sie das nicht, aber es ist schon aufwendig. Ist das in Deutschland überhaupt so beliebt wie hier? Hier machen das eigentlich nur junge Leute. Facebook ist für meine Generation und älter, aber das haben wir nicht. (Jonathan und Charlotte haben wohl ein Konto, aber machen da nichts.)
DeleteMit Facebook habe ich nichts mehr am Hut das Portal ist gar nicht meins. Ich mache Instagram, um unsere Bretter darüber zu verkaufen und das Anstregende ist, dass man wirklich jeden Tag was machen mUSS sonst sind die Leute weg. Es funktioniert aber, alles nur, weil die Menschen unterhalten werden wollen. Wenn Du was privat machen willst, dann guck bei Instagram, das ist interessanter als Fb finde ich.
DeleteJonathan hat da ein Konto, aber schreibt da nichts. Er haßt das Format. Peter hatte mal ein Konto und hat dann versucht es zu löschen, was fast unmöglich war. Seitdem macht er einen großen Bogen darum. Wahrscheinlich gucken Leute mehr online, weil man so wenig sonst machen kann.
DeleteKann ich verstehen, ist auch absolut nicht mein Portal. Ja, das löschen ist eine Tortour das ist eigentlich wirklich eine Unverschämtheit. Naja, Instagram ist ja leider das gleiche Unternehmen.
DeleteMan konnte das Konto fast nicht löschen, es war ganz kompliziert. Ich frag mich, ob sie alles heimlich von einem speichern, aber das ist ja bei allen Sachen im Internet so, man weiß gar nicht, ob es sicher ist, auch wenn es Paßwörter usw. gibt. Es wäre mal interessant zu wissen, ob Instagram einfacher zu löschen ist oder ob man eben beim Löschen merkt, daß es zu Facebook gehört.
DeleteJedes Mal, wenn ich eine Nachricht auf Instagram bekomme, bekomme ich von der Facebook-Seite, auf der ich nie bin, eine Nachricht, dass xy mir eine Nachricht geschickt hat. Die Frage bei allem ist: nutzt man es deshalb am Besten gar nicht mehr? Das geht ja heutzutage auch nicht, wenn man am normalen Leben irgendwie teilnehmen will. Aber es ist sehr schade, dass viele Menschen wirklich NUR noch die sozialen Medien im Kopf haben, ich finde, man kann das auch trennen und ich persönlich hätte auch keine Lust, immer nur vor dem Handy zu sitzen. Ich hab im richtigen Leben ja auch noch zu tun. Zum Glück! Als nächstes freu ich mich auf meine Hochbeete, allerdings kann das noch dauern, wir haben einen ganz schönen Kälteeinbruch. Minus 8 Grad werden es Morgen, gerade sind es munus 4, das ist für uns sehr viel und es ist glatt auf den Straßen und Autobahnen sind gesperrt.
DeleteOh, wie nervig so viele Nachrichten zu bekommen! Da verliert man ja den Überblick . . . Nein, ganz ohne Internet geht es kaum noch, vielleicht für alte Leute ist das egal, obwohl durch Corona das auch kaum möglich ist. Man darf, wie Du sagst, nur das normale Leben nicht vergessen. Die Mädchen wollen auch wieder ihre Hochbeete bepflanzen. Einige davon brauchen dringend neue Wände. Hoffentlich können wir da was im Frühjahr reparieren. Hier kann man oft erst im Mai so richtig im Garten anfangen. Ja, ganz Deutschland scheint ja wirklich Winter bekommen zu haben.
DeleteIch muss auch ausbessern an den Hochbeeten. Es ist hier nicht viel anders, es friert leider immer nochmal Ende April und daran sind meine Birnen auch eingegangen im letzten Jahr. Manchmal denkt man Anfang April schon: Ach wie schön und warm es ist und fängt an auszusäen und dann wird es nochmal eisig. Aber Hauptsache man kann was wachsen sehen das ist doch das Schöne daran!
DeleteStimmt, das Wachsen ist immer wieder spannend. Auch Euch viel Glück bei der Wiederaufnahme des Gärtnerns.
Delete