Tuesday, January 5, 2021

Cooper and Christmas Tree/Cooper und Weihnachtsbaum

Little Flora has her first real job: She is taking our neighbor's dog for short walks during the week.  She is so happy about this arrangement because she loves dogs.  

Die kleine Flora hat ihren ersten "Job".  Sie geht regelmäßig mit dem Hund des Nachbarn während der Woche kurz spazieren.  Sie ist so glücklich, daß sie das machen kann, weil sie schon immer einen Hund haben wollte.  

On her way to the neighbors
Auf dem Weg zu den Nachbarn

Flora and Cooper
Flora und Cooper















Lighting the candles on the tree for the 12th Day of Christmas
Wir zünden die Kerzen für den 12. Weihnachtstag an.  


We lit the candles on our Christmas tree again, sang songs, and I read a few more Christmas stories aloud.  Tomorrow is Epiphany and Jonathan's birthday.  Our 12th Day of Christmas idea is making ice-cream drumsticks (12 drummers drumming), but we will save them for tomorrow to eat for dessert to celebrate Jonathan's birthday.  

Wir haben die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet, Lieder gesungen und noch ein paar Weihnachtsgeschichten vorgelesen.  Morgen ist Erscheinungsfest des Herrn und Jonathans Geburtstag.



12 comments:

  1. What a wonderful job for Flora to have. She is so sweet with Cooper :) xoxo

    Your tree and advent wreath are lovely. Happy Twelve Days of Christmas and Epiphany Eve! And Happy Birthday to Jonathan xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. She is so happy and she can walk Cooper during her regular school break in the mornings. Happy Epiphany and thanks for the birthday wishes, I will pass them on.

      Delete
  2. Das ist aber schön, dass Flora auf die Art Kontakt zu einem Hund haben kann! Ich habe mir früher auch immer einen Hund gewünscht, ich kann das gut verstehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist ganz perfekt für sie, ich habe mir nie einen Hund gewünscht, aber immer einen Vogel. Den habe ich aber nie bekommen und jetzt haben wir ja eine Katze. Da ist ein Vogel wohl nicht so eine gute Idee . . .

      Delete
    2. Ich hatte einen Wellensittich. Nein, mit Katze ist ein Vogel irgendwie suboptimal muss man sagen. :-D Mittlerweile finde ich die Vögel draussen auch besser und schöner, als wenn sie im Käfig sitzen. Hunde im Schnee machen auch teilweise lustige Sachen, da hat Flora bestimmt Spass!

      Delete
    3. Meine Oma hatte immer Kanarienvögel. Ich wollte immer eine Dreifarbentangare haben! Julius würde den Vogel bestimmt fressen. Das könnte er auch jetzt noch. Ja, jetzt will ich keinen Vogel mehr, die können besser draußen singen und fliegen. Ich glaube, Cooper versucht alles, was er sieht, zu fressen! Das ist manchmal nicht so einfach.

      Delete
    4. Das kann mit Hunden ganz schön nervig sein, wenn sie immer ziehen weil sie alles beriechen oder fressen wollen. :-)Scheint ja ein typischer Hund zu sein. Hauptsache, es macht ihr Spaß! Meine Freundin hatte damals Kanarienvögel.

      Delete
    5. Ja, besonders wenn man fast mitgeschliffen wird! Dieser Hund ist noch sehr jung und unerfahren, alles ist interessant.

      Delete
    6. Es gibt wohl auch einfach Hunderassen, die viel mehr über die Nase machen als andere. Wenn es so einer ist dann sage ich nur viel Spass, das wird sich vermutlich nicht legen, meine Freundin hat auch so einen. Das ist ganz schön anstrengend.

      Delete
    7. Flora hat mir heute erzählt, daß er besonders seine Nase in matschige Blätter steckt und sie dann ins Maul tut. Verrückt, nicht wahr?

      Delete
    8. Vielleicht probiert er den Schnee :-D. Scheint bei Hunden und Kleinkindern das Gleiche zu sein, sie müssen alles ausprobieren.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.