Monday, March 25, 2019

Lady's Day/Verkündigung des Herrn



Meister von Liesborn

March 25 in England, the Feast of the Annunciation, is known as Lady Day.  Do go to the Wikipedia article, it is very interesting to find out about the English calendar system!  We celebrated by attending a lecture and painting tour at the National Gallery and Mass at Westminster Cathedral. 

Zum Fest der Verkündigung des Herrn waren wir bei einem Vortrag (mit Rundgang) in der Nationalgalerie und bei der Messe in der Westminster Kathedrale.     



 Trafalgar Square: View from the Gallery
Trafalgar Square: Blick von der Galerie

Lord Nelson

 St. Martin-in-the-Field

 Westminster Cathedral
Westminster Kathedrale



 We found this shrine of an English martyr: St. John Southworth.
Wir haben diesen Schrein von einem englischen Märtyrer dort gefunden: St. John Southworth.





8 comments:

  1. Guten Morgen Eva, wie schön zu sehen dass Ihr wieder in London seid. Ihr habt besseres Wetter als wir, die Sonne scheint so schön auf Deinen Bildern. Ich grüße Dich herzlich und werde gleich weiter scrollen nach mehr Artikeln von Dir.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jetzt muß ich "Guten Abend" sagen! Ja, wir sind wieder hier, aber bald geht es schon wieder in die USA. Die Sonne scheint in der letzten Zeit ziemlich viel, aber es ist noch nicht so warm. Wie schön, wieder von Dir zu hören!!

      Delete
    2. Vielen Dank, ja, ich hab mich rar gemacht in der letzten Zeit aber das war auch mal ganz gut so wie ich gemerkt habe. :-) Hier ist die Kirschblüte in vollem Gange, meine Lieblingszeit im Frühling wenn es so schön rosa blüht.

      Delete
    3. Ja, Kirschblüten sind schön. Hier sind sie schon fast verblüht. Heute habe ich viele Kastanien mit Blättern und Kerzen gesehen.

      Delete
    4. Auch sehr schön, die blühen bei uns noch nicht, zumindest habe ich keine gesehen. Wir haben hier eine Allee mit rosafarbenen und eine mit weißen Kastanienblüten.

      Delete
    5. Ich bin erstaunt, wie früh die Kastanien hier dran sind! Normalerweise kommen sie ja wirklich später. Ich mag Kastanienalleen wirklich gerne. Mein altes Gymnasium, in Hilchenbach, lag am Ende einer solcher Allee.

      Delete
    6. Wie schön! Ich bin auch immer mit dem Fahrrad unter Kastanienbäumen zur Schule gefahren und unsere Schule hatte einen Park, indem ich heute noch mit den Kindern im Herbst Kastanien sammle. Ich mag sie auch sehr gerne

      Delete
    7. Ja, Kastanien sind schon faszinierende Bäume und oft so groß!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.