Tuesday, March 26, 2019

Green Lab and Tower Bridge/"Grünes Labor" und "Turmbrücke"

Inside the Green Lab
Im Green Lab

We took Miriam to the Green Lab in Bermondsey (part of London) and then decided to take a look at the Tower Bridge Museum.  Miriam had signed up for a science class for high school students at the lab.

Wir haben Miriam zum "Green Lab" in Bermondsey (einem Teil von London) gebracht und sind dann zum "Tower Museum" gefahren, was wir noch nie besucht hatten.     


Lab outside
Labor von außen

 Approaching Tower Bridge
Wir nähern uns der Tower Bridge.

 Shard

 View from the bridge: Tower
Blick von der Brücke: Tower

 We are now in the bridge, high above the traffic and the Thames.
Hier sind wir in der Brücke, hoch über dem Verkehr und der Themse. 

 There is a glass floor here with Austrian glass.
Es gibt einen Glasboden.  Das Glas stammt aus Österreich.





 HMS Belfast

 This tells you how much the glass floor holds.
Hier steht, wieviel Gewicht der Glasboden aushält.

 Remembering the workers who built the bridge. 
Hier wird der Arbeiter gedacht, die diese Brücke gebaut haben





 Repairs on the bridge in 1931
Reparaturen an der Brücke 1931

 Going down
Wir gehen wieder runter.





 Exit
Ausgang



 On the bridge you find little plaques that tell about people who worked for Tower Bridge.
Auf der Brücke findet man kleine Gedenktafeln, die an die Arbeiter bei der Brücke erinnern.  Hier wird eine Köchin erwähnt.  

 On to the engineering rooms
Weiter geht es zu den Maschinenräumen.

 Coal furnace
Kohleofen









 Here is a photo of the cook!
Hier gibt es ein Foto der Köchin!





 Leaving the  bridge to pick up Miriam.
Wir verlassen die Brücke, um Miriam abzuholen.

 Old warehouses
Alte Lagerhäuser



 Miriam is getting her things together.
Miriam räumt ihre Sachen ein.

 Tank with fish
Aquarium mit Fischen

I had a nice chat with some of the other mothers who had children participating a the lab.  They students built a projector.
  
Ich habe mich nett mit einigen Eltern unterhalten, deren Kinder auch an der Klasse teilgenommen haben.  Die Jugendlichen haben einen Projektor gebaut.



6 comments:

  1. Das sind schöne Bilder von der Tower Bridge auf die wir es immer noch nicht geschafft haben. (Bei zwei Familienmitgliedern mit Höhenangst bin ich auch nicht sicher ob das gut gegangen wäre :-) ) deshalb ist es schön von oben durch Deine Bilder einen Blick werfen zu können. Die alten Lagerhäuser finde ich ja auch toll, ein Hauch von Früher...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Über die Tower Bridge bin ich schon oft gegangen, aber ich war nie in dem Museum. Der Glasboden ist ein wenig unheimlich, man kann aber auch am Rand gehen, dann muß man nicht runterschauen. Er ist sehr bei jungen Leuten beliebt. Alle machen dort Selfies. Diese Lagerhäuser sind sehr schön renoviert worden. Es gibt dort viele gemütliche Kneipen.

      Delete
    2. Das mit dem Glasboden finde ich eigentlich eine gute Idee, das wird ja in vielen Sehenswürdigkeiten auf der Welt gemacht. Ich würde mich allerdings am Rand aufhalten, soviel ist sicher. :-)

      Delete
    3. Ich habe bewußt solche Böden noch nie gesehen. Vielleicht machen das die Amerikaner nicht? Ich finde sie auch ein wenig unheimlich.

      Delete
    4. Das kann sein, ich weiß dass es in Calgary auf dem Tower oder in Dubai solche Böden gibt, wird wohl öfter genutzt um Touristen anzuziehen. In den USA weiss ich es auch nicht zugegebenerweise.

      Delete
    5. Interessant, muß wohl für die Touristen sein. In Dubai und Calgary bin ich noch nie gewesen, nur auf dem CN Tower in Toronto, aber das ist schon über 30 Jahre her. Damals gab es so etwas nicht, vielleicht haben sie das jetzt ja.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.