Thursday, September 6, 2018

Kitchen Creation: Zucchini Chicken Bake/Küchenkreation: Gebackene Hühnerbrust mit Zucchini



I tried something new: Baking zucchinis with chicken breast and tomato sauce and a little bit of cheese.  It was really good!
Ich habe etwas Neues ausprobiert: Gebackene Hühnerbrust mit Zucchini und Tomatensauce (und ein bißchen Käse).  Es war sehr lecker!


2 comments:

  1. Sieht sehr lecker aus! Hast du da einfach die Zucchini mit dem Fleisch übereinander auf das Backblech gegeben (ich nehme an, auch etwas Öl, damit es nicht anbrennt?) und dann auf das Fleisch Tomatensauce und Käse darauf? Ich mag Rezepte gerne, wo man nicht verschiedene Töpfe braucht sondern alles zusammen kocht/schmort.

    P.S. Ich las gerade von den Vorbereitungen wegen des Sturms Florence, euch betrifft das hoffentlich nicht, oder sind auch bei euch Ausläufer zu erwarten?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe das Backblech mit Olivenöl eingefettet, dann die Zucchini in Scheiben geschnitten darauf gelegt. Die Hühnerbrüste habe ich flach geklopft, in geschmolzener Butter gewälzt, dann in eine Mischung aus Mehl/geriebenem Käse getunkt und auf die Zucchini gelegt. Alles habe ich leicht gesalzen und bei 200 Grad 20 Minuten gebacken. In der Zwischenzeit habe ich eine Zwiebel in etwas Butter glasig gedünstet, dann Tomatenpüree dazugetan und das Ganze mit Salz und Estragon abgeschmeckt. Diese Sauce habe ich nach den 20 Minuten auf den Hühnerbrüsten verteilt und mit geriebenem Käse bestreut. Die Zucchini habe ich leicht mit Olivenöl beträufelt. Das Ganze habe ich dann nochmals ca. 20 Minuten gebacken. Es war sehr lecker. Dazu paßt Reis, oder eine andere Beilage.

      Ich mag auch gerne "Eintöpfe", auch wenn sie aus dem Backofen kommen!

      Bei uns hat es nur eine Nacht und einen Tag sehr stark geregnet, aber das war alles. Es ist auch sehr kühl geworden.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.