Saturday, July 20, 2024

Pictures of the Last Few Days/Fotos der letzten Tage

Peter and Miriam are back from Ohio.  It is good to have them back.
Peter und Miriam sind aus Ohio zurückgekehrt, und es ist schön, daß sie wieder da sind.

While they were gone, I baked oatmeal cookies for the girls.
Als sie weg waren, habe ich Haferkekse für die Mädchen gebacken.

We have a new guest in our driveway.  He was put to work today.
Wir haben einen neuen Gast in unserer Einfahrt.  Heute mußte er zum ersten Mal arbeiten.

Flora and I stopped on campus to pick up fresh beans, which friends had left in the fridge in the faculty lounge.  They are from their garden.

Flora und ich waren auf dem Campus um frische Bohnen abzuholen, die Freunde für uns im Professorenzimmer in den Kühlschrank gelegt hatten.  Sie stammen aus ihrem Garten.

Our classroom/office building
Unser Gebäude mit Seminar- und Büroräumen

I made these cinnamon rolls for breakfast.
Diese Zimtschnecken habe ich zum Frühstück gebacken.

Here is Peter's rental car, which we returned this morning.
Hier ist Peters Mietwagen, den wir heute morgen zurückgebracht haben.

Driving home
Wir fahren wieder nach Hause.



12 comments:

  1. Your cinnamon rolls and cookies look delicious. What are you digging out with the excavator?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you! We had the driveway redone and filled with more stones. It used to turn into a swamp whenever it rained, now it is much better.

      Delete
  2. P.S. Your office building looks very nice!

    ReplyDelete
    Replies
    1. It has a neat atrium (that is what you see in the picture). Lots of light and natural stone from the Genesee River.

      Delete
  3. Ach Du je was macht denn der Bagger in Deinem Garten. Oh weh. Deine Plätzchen und die Zimtschnecken sind wieder von der Sorte "ich komme gleich bei Dir vorbei und esse auch welche" :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie haben unsere ganze Einfahrt neu gemacht! Alles ausgebaggert, eine wasserdurchlässige Plane draufgelegt und mit dicken Steinen gefüllt. Jetzt müssen wir nicht immer in riesigen Pfützen parken, wenn es regnet. Ich hätte Dich gern zum Tee/Kaffee eingeladen! Schade, daß es so weit ist. Übrigens waren Peter und Miriam diesen Sommer wieder in Steubenville. Da mußte ich gleich an Dich denken :).

      Delete
    2. Das hört sich sehr gut an, ehrlich gesagt. Das ist total nervig wenn man immer im Regen oder Matsch parken muss. Glückwunsch zu dieser Verbesserung der Lebensqualität! :-) - ja ich habe den Post gesehen, ich musste auch nach langer Zeit mal wieder an Steubenville denken und habe mich gefragt, wie es wohl heute dort aussiet.

      Delete
    3. Ist auch peinlich, wenn der Postbote da immer durch die Pfützen muß . . . Ich glaube, Steubenville hat sich leider noch nicht zum Besseren hin verändert. Es fehlt an Geld! Aber die Uni ist sehr schön. Jetzt haben sie auch die alte Brücke, über die wir letztes Jahr noch gegangen sind, sperren müssen, weil sie baufällig ist. Sehr traurig!

      Delete
    4. Ja das kann ich mir vorstellen. Wie schade dass sich in Steubenville noch nichts geändert hat. Da wo ich gewohnt habe war ja nichts drumherum ausser ein paar Nachbarn. Das fand ich sehr schön weil es so ländlich war. Aber Steubenville hat mir nie gefallen. Da waren wir aber auch zum Glück nicht oft.

      Delete
    5. Das Fort in Steubenville ist schön und es gibt auch schöne alte Häuser, nur die meisten bräuchten mal ein wenig Arbeit und Geld. Vielleicht irgendwann, man weiß nie.

      Delete
    6. Ich muss mir bei Google mal ein paar Bilder anschauen wie es dort heute aussieht

      Delete
    7. Ja, vielleicht hat sich ja doch etwas geändert.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.