Sunday, February 14, 2021

St. Valentine/St. Valentin

Happy Valentine's Day!
Einen schönen Valentinstag allen!




Great book about the saint:
Tolles Buch über den Heiligen:

Paid link


Who needs ice cream?
Wer braucht da schon Eiscreme?




12 comments:

  1. Was für schöne Tulpen zum Valentinstag! Alles Gute für Euch nachträglich zum Valentinstag. Unser Schnee ist ganz weg, es ist nur noch Eis übrig, durch Regen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke gleichfalls, in Deutschland kennt man das ja kaum. Wir hatten gerade neuen Schnee, in vielen Teilen von den USA sogar so schlimm, daß alles zusammengebrochen ist.

      Delete
    2. Doch, Deutschland feiert auch seit Jahren den Valentinstag, wir tun das nur nicht. :-) Das ist ein Wahnsinn, diese Natur, der viele Schnee und die Probleme die daraus resultieren. Obwohl es ja eigentlich schön ist, richtige Jahreszeiten zu haben. Nur die Extreme machen einen fertig.

      Delete
    3. In Norddeutschland haben sie schon früher immer gefeiert, aber nur mit Blumen. Aus anderen Teilen Deutschlands kenne ich das jedoch bisher nicht.

      Veronika hat heute abend ihre Literaturkurs nicht, weil ihre Lehrerin in Texas lebt und sie keinen Storm hat. Die Bücherei hat auch zu, weil die Heizung kaputt gegangen ist. Bei uns funktioniert aber noch alles. Die Extreme sind halt manchmal "extrem"!

      Delete
    4. Ich kann Dir sagen dass das Wetter hier auch immer extremer wird. Wir hatten die letzten Tage 18 Grad. Und das im Februar, stell Dir das mal vor. Nächste Woche kommt dann wieder ein Temperatursturz auf 8 Grad runter. Das ist doch auch nicht mehr normal.

      Delete
    5. Oh, mein Vater hat auch von solchen Schwankungen geredet, das ist nicht schön. Bei uns ist es heute ein wenig wärmer gewesen und hat sogar geregnet! Es waren 6 Grad, jetzt sind es wieder 0 und heute nacht sollen es -2 Grad werden.

      Delete
    6. Verrückt ist das, sage ich Dir. Wir haben Sonnenschein aber nur noch 6 Grad. Wenn es aber einmal fast 20 Grad waren kommt einem das wieder ganz schön kalt vor!!

      Delete
    7. Ja, das ist dann doch extrem und nicht schön.

      Delete
  2. Definitely hot chocolate weather, brr 🙂❄️

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, right now it is -11 degrees and is supposed to go down to -17 degrees. Flora drinks a cup of hot chocolate every afternoon :).

      Delete
  3. Brrr! Flora's hot chocolate sounds like a good pick-me-up on such a cold day.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, it is! It perks her up :). The other day she wanted a cup after supper, but I told her "no." I knew she would not fall asleep if she had one that late.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.