Thursday, February 18, 2021

Errands/Besorgungen



Peter took the girls to the ballet store in the Buffalo area to try on more point shoes.  Their order had come in, but it turned out that they  have to order different sizes again.  He also dropped off my sewing machine at the only store in the area that repairs Pfaff sewing machines.  The pressure foot is broken.  I taught my German tutorial in the afternoon and then did some work in my office.  From my window, I watched the students play Frisbee in the snow.  Some of them were wearing shorts: it was 22 degrees!  In the evening, Miriam and I participated in a high school lecture on "Catholics, Evolution, and St. Thomas".  It was quite interesting, although the "St. Thomas" part was a bit short.    


Peter ist mit den Mädchen Richtung Buffalo zum Ballettladen gefahren.  Die bestellten Schuhe waren endlich angekommen, doch sind die Größen immer noch nicht richtig, also muß wieder neu bestellt werden und sie müssen nochmals dahin fahren.  Er hat auch meine Nähmaschine mitgenommen.  Dort ist der einzige Nähmaschinenladen, der Pfaff Nähmaschinen repariert.  Der Nähfuß ist kaputt.  Ich bekomme die Nähmaschine eventuell erst in einem Monat wieder.  Am Nachmittag habe ich meinen Deutschkurs unterrichtet und danach in meinem Büro gearbeitet.  Durch das Fenster habe ich Studenten beobachtet, die im Schnee Frisbee gespielt haben: Trotz -6 Grad haben einige kurze Hosen getragen!  Miriam und ich haben heute abend eine Vortrag für Schüler über "Katholiken, Evolution und Thomas von Aquin" gehört.  Es war ein guter Vortrag, auch wenn Thomas von Aquin ein wenig zu kurz gekommen ist.    



8 comments:

  1. When I went to the green market this morning it was 28 degrees out and I passed a man in shorts and bare legs. It seems to be a popular thing to do these days, as Greg has been observing people wearing shorts all this winter also.

    ReplyDelete
    Replies
    1. This is very strange, isn't it? With the students it is always the young men doing this, not the women. I wonder if they don't feel the cold?

      Delete
  2. Kurze Hosen bei den Temperaturen? Das ist ja einmalig. Aber wenn ich zurück denke: Früher hat Thomas auch bei Wind und Wetter T-Shirts getragen, heute dagegen friert er ständig wenn es kalt ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich weiß auch nicht, was in manche Studenten fährt, meistens sind es junge Männer. Peter hatte früher einen Mitbewohner, der jetzt Professor in Kalifornien ist. Der ging im tiefsten Winter in Indiana ohne Jacke zum Unterricht. Er hat sich immer gewundert, warum ihm so kalt war. Dann hat er mir erzählt, er wüßte nicht, was er sich von seinen Eltern zu Weihnachten wünschen sollte (sie hatten ihn gefragt) und ich habe dann eine Winterjacke vorgeschlagen. Das hat er dann getan und die Jacke auch bekommen. Danach war er überglücklich, weil es ihm warm war! Er war Philosophiestudent, wahrscheinlich hat das Fach ihn vom Alltag abgelenkt. Vielleicht merken junge Männer auch nicht, wenn es kalt ist, wer weiß? Hat Thomas jemals über die Kälte geschimpft?

      Delete
    2. Er hat nie darüber geschimpft, er hat immer gesagt: warum soll ich einen Pulli anziehen, mir ist nicht kalt, mir ist warm. Das war auch so. Jetzt aber ändert sich das. Diesen Winter ist er dick eingepackt zur Werkstatt gefahren und hat trotzdem noch gefroren.

      Delete
    3. Komisch, aber vielleicht ist den Männern kalt, wenn die Frauen in die Wechseljahre kommen. Peters Vater friert jetzt auch immer, darüber hat er sich früher immer lustig gemacht.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.