Saturday, February 20, 2021

More Icicles/Noch mehr Eiszapfen

It is still cold and our icicles are growing and growing.  Peter goes around the house every day to knock them down.  

Es ist immer noch sehr kalt und unsere Eiszapfen wachsen und wachsen.  Peter geht jeden Tag ums Haus und schlägt sie runter.  





We are getting a lot of cardinals right now.
Viele Kardinäle kommen im Moment in unseren Garten.  




Today was cleaning and baking day.  Flora and Miriam played in the snow. in the afternoon  Peter was on campus in the morning and afternoon, working on something about Jeremias Gotthelf.  

Heute haben wir wie immer geputzt und gebacken.  Flora und Miriam haben auch im Schnee gespielt.  Peter war vormittags und nachmittags in seinem Büro und hat an Texten zu Jeremias Gotthelf gearbeitet.  

Our read-aloud book during supper right now is Snow Treasure.  It is the perfect book for winter and quite exciting.

Beim Abendbrot lesen wir im Moment ein Buch, das im 2. Weltkrieg in Norwegen spielt.  Es ist sehr spannend, aber man kann es nicht auf Deutsch finden.  


6 comments:

  1. Hallo Eva, alles Gute zum heutigen Geburtstag! Meine Geburtstagsgrüße an dich mit der Post sind wohl noch unterwegs? Ich sehe, bei euch ist ja noch tiefer Winter. Oh je, hoffentlich kommen Schnee und Eis nicht mehr zu uns, es ist gerade so schön freundlich frühlingshaft...
    Liebe Grüße und noch einen feinen Sonntag!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, danke! Ja, die sind noch unterwegs, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Kommen sie mit dem Schiff? Frühlingshaft ist es hier wirklich noch nicht. Heute hat es jedoch nicht geschneit. Danke für die lieben Grüße!

      Delete
  2. The icicles and Cardinal birds are beautiful. Snow Treasure was one of our favorite stories.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I thought that they looked beautiful too. Flora especially likes "Snow Treasure."

      Delete
  3. Die Kardinäle sehen so schön aus, das Rot ihrer Federn - einfach toll! Die Eiszapfen sehen auch schön aus, aber sie können ganz schön gefährlich werden wenn sie runterkrachen, oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Winter fällt das Rot besonders auf. Ja, die können bestimmt einen Menschen erschlagen (die Eiszapfen, nicht die Kardinäle). Deswegen schlägt Peter sie immer runter.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.