Sunday, May 19, 2024

Pentecost 2024/Pfingstfest 2024

Happy Pentecost!  Frohe Pfingsten!

We baked these doves yesterday.
Diese Tauben haben wir gestern gebacken.

Just Jonathan was missing because he was on his way to NYC.
Nur Jonathan hat gefehlt, weil er schon auf dem Weg nach New York war.

I have not taken many pictures because we have been occupied with homeschooling, ballet, doing laundry, mending, ironing, doing laundry, mending, ironing, trying to put Miriam's and Jonathan's things away, and packing the things Jonathan needs for his summer job in NYC.  He is staying at a dorm for Catholic graduate students.  But I did take this picture of our Friday meal: roasted carrots and potatoes, corn with asparagus, and fresh salmon.  It was very good.

Ich habe in den letzten Tagen kaum fotografiert, weil wir mit Homeschooling, Ballett, Wäsche, Stopfen und Flicken, Bügeln und wieder Wäsche, Stopfen und Flicken, Bügeln, dem Wegräumen von Miriams und Jonathans Habseligkeiten und dann dem Packen von Jonathans Habseligkeiten für seinen Sommerjob in einer Anwaltskanzlei in New York beschäftigt waren.  Er wohnt in einem Studentenwohnheim für katholische Studenten.  Doch unser Mittagessen von Freitag habe ich fotografiert: gebackene Möhren und Kartoffeln, Spargel mit Mais und frischer Lachs.  Es war sehr lecker.


And for supper I baked pizza from scratch.
Und zum Abendbrot habe ich Pizza gebacken.

Our pastor had his 25th jubilee as a priest today.  There were about 100 people attending a brunch after church.

Unser Pfarrer hatte heute sein 25. Priesterjubiläum.  Nach der Kirche gab es Brunch und ca. 100 Leute waren dabei.

Charlotte took this funny picture of Flora and me.
Charlotte hat Flora und mich beim Essen fotografiert.

Jonathan celebrated Pentecost at St. Patrick's.
Jonathan hat Pfingsten bei St. Patrick's gefeiert.







27 comments:

  1. Happy Belated Feast Day! Those doves look really yummy. Sounds like you’ve had a super busy week with some lovely glimmers - church brunch 🩷. Hopefully things will start to slow down? Xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, San! I hope you also had a good celebration. Did you manage to get to church? Things are kind of slowing down after the ballet performance, but Miriam and I have strep throat now.

      Delete
  2. Schöne Feier. Und die Tauben, das ist eine tolle Idee zu Pfingsten.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ist ganz einfach, diese Tauben zu backen. Man braucht nur eine Ausstechform.

      Delete
    2. Das denke ich mir. Ich habe massig verschiedene Formen, aber keine Taube. Trotzdem, ich werde demnächst mal Ausschau nach einer halten. Das nächste Pfingsten kommt bestimmt. ;)

      Delete
    3. Oh ja, wir haben auch sehr viele! Jetzt benutzen wir sie fast nur noch Weihnachten, doch die Taube ist für Pfingsten. Stimmt, das nächste Pfingsten steht bald wieder an :).

      Delete
    4. Ja, ich habe eine ganze Kiste in allen Größen und Formen. Aber eine Taube ist nicht dabei.

      Delete
    5. Ich schau mal auf dem nächsten Weihnachtsmarkt, da gibt es immer so schöne Stände mit allen möglichen Formen.

      Delete
    6. Gibt mir auch einen Grund an den Ständen zu "wühlen". LOL

      Delete
    7. Ha, ha, man sollte nicht ohne Lesebrille am Abend tippen. "spannend" natürlich!

      Delete
    8. Aaaaah, ich hatte mich schon gewundert. Ich bin stark kurzsichtig, vergesse also meine Brille nie, kann aber gut ohne Brille lesen. Nur nicht mehr als einen Meter von mir etwas erkennen.

      Delete
    9. Ich habe sehr gute Augen, aber kann überhaupt nicht mehr ohne Lesebrille lesen. Und die lasse ich ständig irgendwo herumliegen, weil ich sie zum normalen Sehen immer absetzen muß. Also ganz anders als bei Dir! Sogar zum Fahren brauche ich keine Brille mehr, weil meine Augen seit einigen Jahren so gut geworden sind, daß es nicht nötig ist.

      Delete
    10. Ich sage immer, es ist ein Vorteil, wenn man die Brille immer braucht. Ich komme kaum ins nächste Zimmer ohne Brille. Und Autofahren? Ohje, da wäre ich ohne Brille eine Gefahr im Straßenverkehr.

      Delete
    11. Stimmt! Peter hat seine immer auf (er hat eine bifokale). Manchmal witzeln meine Kinder, daß ich so eine Kette für die Brille bräuchte, wie alte Damen sie tragen.

      Delete
    12. Die hab ich auch, sonst könnte ich gar nicht lesen. Und die Kette mit der Brille ist eher "edel" als "alt". ;)

      Delete
  3. Such a lovely Pentecost and how busy you've been! I hope you've been able to rest well these past few days with your sore throat . . xoxo :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was a nice celebration with lots of people from different parishes and family of Father John. Yes, I took it easy for a few days, but now I am feeling pretty good again. I still have to finish my round of antibiotics.

      Delete
    2. Sometimes the change of seasons is most difficult. xoxo

      Delete
    3. I guess so, but normally I do not get things like that in spring.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.