Veronika hat heute den neuen SAT (Collegeaufnahmeprüfung) geschrieben. Dafür mußte sie um 8 Uhr in der öffentlichen Schule im Nachbarort sein. Die Schulverwaltung hatte schon einen Laptop für sie bereitgestellt, weil dieser neue SAT nicht mehr auf Papier geschrieben wird, sondern online ist. Veronika denkt, daß alles gut geklappt hat. Flora hat im Tierheim gearbeitet. Eine Besucherin hatte lauter Katzen in den Flur gelassen, die dort nicht hingehörten. Es hat lange gedauert, die Katzen wieder in die richtigen Gehege oder Zimmer zu bekommen. Wir haben geputzt und gebacken. Flora hat Frühling des Lebens gelesen, aber es hat ihr nicht gefallen. Sie mußte es für ihre online Literaturklasse lesen, wo sie das Buch diskutiert haben. Ihr nächstes Buch ist Die Erwählten. Veronika hat Gullivers Reisen zu Ende gelesen. Ich bilde mich im Moment auf dem DaF Gebiet weiter, insbesondere beschäftige ich mich mit dem Erlernen des deutschen Wortschatzes für Deutschstudenten hier in den USA. Ich habe online Vorträge gehört und mit verschiedenen Professoren korrespondiert. Wenn das Semester sich dem Ende zuneigt, habe ich mehr Zeit für solche Fortbildungen. Nächstes Semester unterrichte ich nicht nur einen Anfängerkurs, sondern auch einen für Studenten im dritten Lernsemester. Außerdem beschäftige ich mich mit verschiedenen Rechtschreibprogrammen für Kinder, die damit Schwierigkeiten haben. Für Flora bleibt das ein schwieriges Fach und so gibt es auch auf diesem Gebiet Neues zu lernen. Bald kommt auch die Neuausgabe meines Lieblingskataloges für Homeschooling heraus. Den lese ich jedes Frühjahr immer besonders gerne.
Saturday, May 4, 2024
SAT
Labels:
Center for Lit,
Literature,
Rainbow Resource,
SAT,
SPCA
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
Viel Erfolg, Veronika!
ReplyDeleteDeine Pläne für das nächste Jahr sind ja auch klasse.
In zwei bis drei Wochen bekommt sie das Ergebnis. Ja, sie will wieder in eine ganz andere Richtung gehen :).
DeleteWas sind denn ihre Pläne?
DeleteEnde Juni ist sie für New York mit der Schule fertig. Aber weil wir mehr gemacht haben, als die Schulordnung vorschreibt, muß sie noch ein paar Dinge fertig machen. Sie möchte das im Herbst machen und eventuell arbeiten. Nächstes Frühjahr gehen wir mit Veronika und Flora für ein Semester nach London und im Herbst will sie dann ein Studium als Kostümbildnerin anfangen. Wir wissen nur noch nicht wo.
DeleteHeißt das, ihr wohnt für ein halbes Jahr in England??? Das wäre ja fantastisch, da müssen wir auf jeden Fall einen Besuch einplanen. Ihr dürft auch gerne zu uns kommen.
DeleteVier Monate (Anfang Januar bis Ende April)! Das ist das fünfte Mal, daß wir das machen. Das erste Mal war Jonathan 6, Charlotte 4 und Miriam 1. Hoffentlich können wir anschließend nach Deutschland. Und Du wohnst ja auch nicht weit weg von meinen Eltern. Da müßte sich doch etwas einrichten lassen :).
DeleteDa müssen wir uns unbedingt treffen. Egal wo!
DeleteIch hoffe, daß es klappt! Das wäre sehr schön.
DeletePleased to read that Veronika felt that the SAT went well xx
ReplyDelete:). This is her second SAT. The first one went well, but she thought she might even do better if she tried again and she wanted to see what the new format was like. We are still waiting for the results.
DeleteGreg read _The Yearling_ last year and said it was quite sad . . I've been meaning to read it.
ReplyDeleteYes, it is said, sometimes the language (dialect) is hard to understand, and the mother in the book has gone through lots of hardship that makes her appear harsh and bitter. There are some positive aspects of course, but all in all, I also did not like it much.
DeleteI'll have to read it and let you know how I find it! (Good luck to Veronika with the SAT results)
DeleteGood luck! It also has quite a bit of dialect in it, which makes it sometimes hard to understand. Veronika might get her results this Saturday.
DeleteI had a very difficult time with _National Velvet_ by Enid Bagnold because of the dialect.
DeleteOh, I don't know that one. For me those dialects are even harder because you learn standard English in school and not dialects.
DeleteRight, and if you've never heard them it's very difficult to fill in the rhythm and tone.
DeleteTrue!
Delete