Tuesday, November 21, 2023

Flora and Veronika/Flora und Veronika

Here are some updates on Flora and Veronika.
Hier sind ein paar Neuigkeiten von Flora und Veronika.


I took Flora to the physical therapist.  She has tendonitis in one of her feet caused by dancing.  This is not the ideal time for such a condition with seven performances coming up.  The therapist stretched her foot and spent a long time with her.  She got some exercises to do twice a day and we will go back next week for another session.  Here she is waiting for the therapist while reading Great Expectations for her online literature class.

Mit Flora war ich bei der Krankengymnastin.  Sie hat eine Sehnenentzündung in ihrem Fuß, die vom Tanzen herrührt.  Das ist im Moment überhaupt kein guter Augenblick für so eine Verletzung, weil wir bald sieben Nußknackeraufführungen haben.  Die Krankengymnastin hat ihren Fuß gestreckt und behandelt.  Sie hat sehr viel Zeit mit Flora verbracht.  Flora muß jetzt zweimal pro Tag Übungen machen.  Nächste Woche haben wir einen weiteren Termin.  Während wir im Wartezimmer gewartet haben, hat Flora Große Erwartungen von Dickens für ihren Literaturkurs gelesen.


Back home, Flora painted this picture for Charlotte.
Zu Hause hat Flora dieses Bild für Charlotte gemalt.

Veronika and Peter visited Centenary University last week.
Veronika und Peter haben sich Centenary University angeschaut.

Main building
Hauptgebäude

A freshman dorm on the right
Ein Studentenwohnheim für Erstsemester (rechts)





Geschichte der Uni







Chapel
Kapelle









Catholic church
Katholische Kirche

Bridge in NJ
Brücke in New Jersey

And now we are waiting for Jonathan, Miriam, and Mary (Miriam's friend) to come home for Thanksgiving.  It is supposed to snow in NH and MA, but we hope it will be not too bad and they can drive safely.

Und jetzt warten wir auf Jonathan, Miriam und Mary (eine Freundin von Miriam), die mit uns das amerikanische Erntedankfest feiern wollen.  Es soll in New Hampshire and Massachusetts schneien, aber wir hoffen, daß es nicht zu schlimm wird und die Drei gut fahren können.  




8 comments:

  1. It looks like a very nice school and I love the photo of Veronika and Peter. So sweet :) I hope the three travelers arrive home safely and that Flora's foot heals well. Her painting for Charlotte is lovely.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think it was a nice place. Everybody was quite friendly. She participated in a fashion design class and a dance class. Their guide offered to take a picture of the two of them. The travelers are home! They almost missed their bus from Concord to Boston, but it all worked out. Now they are chatting away. Flora is doing her exercises faithfully. I hope the foot will be better once the performances start. We hung the picture over Charlotte's desk :).

      Delete
  2. Da habt ihr ja wieder einen schönen Tag gehabt.
    Tut mir leid für Flora, ich hoffe, sie ist bald wieder "auf den Beinen".
    Und Happy Thanksgiving!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, für Veronika und Peter war es ein schöner Ausflug. Es ist immer spannende, wenn man durch die Gegend fährt und guckt, welches College einem gefallen könnte. Flora macht treu ihre Übungen. Ich hoffe, daß es bis zu den Aufführungen besser wird. Danke für "Happy Thanksgiving"!

      Delete
    2. Ja, wir haben das mit Philip damals auch gemacht (Christoph wusste gleich, wohin er wollte), aber ich glaube, es ist nicht das Gleiche hier. Man bekommt einen Eindruck von der Uni, aber dann muss man sich eine Wohnung suchen usw. Ist trotzdem schön, sich mal eine neue Stadt anzusehen.
      Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Thanksgiving.

      Delete
    3. Meine Eltern haben mich alleine durch Deutschland geschickt, damit ich eine Uni finde. Ich habe mir damals Bamberg, Würzburg, Passau und Regensburg angesehen. Mein Bruder war mit dabei, weil wir auf der Durchreise nach Ungarn waren, wo wir meine Eltern und Geschwister für die Sommerferien treffen sollten. Mein Bruder und ich sind mit dem Zug gefahren und haben bei Freunden von mir übernachtet.

      Das ganze Uniwesen ist hier ja so anders, daß es ratsam ist, sich eine Uni anzuschauen. Außerdem verlangen viele Unis ein Vorstellungsgespräch. Als wir damals bei Jonathan Colleges angeschaut haben, habe ich gedacht, daß wir das nur mit ihm und nicht mehr mit den anderen machen würden, da wir die Colleges, die unseren Auswahlkriterien entsprachen, schon alle gesehen hatten. Leider war das dann aber nicht der Fall. Charlotte wollte ja Tanz machen und das war eine ganz andere Kategorie von Colleges. Nur Miriam hat sich ihr College bei einem Sommerprogramm alleine angesehen und wollte dann unbedingt dahin. Mit Veronika schauen wir uns jetzt wieder ganz andere Colleges an, weil sie wieder andere Interessen hat. Und bei Flora wird es wieder anders sein. Eigentlich bin ich ganz froh, daß man sich nicht auch noch um eine Wohnung für die Studenten hier kümmern muß.

      Ja, unser Thanksgiving war sehr nett. Alle Kinder waren hier, wir haben eine Kommilitonin von Miriam kennengelernt und ihr hoffentlich eine Art Familienersatz geboten, da sie ja aufgrund der Entfernungen, ihre eigene Familie nicht sehen konnte, und es war sehr gemütlich.

      Delete
  3. Replies
    1. Danke, Sybille, und danke auch für die lange Mail. Nach Thanksgiving, wenn der Trubel hier wieder vorbei ist, kann ich besser antworten :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.