Sunday, October 9, 2022

Weekend Projects/Projekte des Wochenendes

Flora changed our seasonal nature table for October.
Flora hat unseren Jahreszeitentisch für Oktober neu gestaltet.





We still have St. Michael on our dinner table.
Der heilige Michael steht noch auf unserem Eßtisch.

Peter mowed the lawn; hopefully the last time before the first snow falls.
Peter hat Rasen gemäht.  Hoffentlich muß er das vor dem ersten Schneefall nicht noch einmal machen.

Flora cleaned on bathroom and Veronika the other one.
Flora hat ein Bad geputzt und Veronika das andere.

We aired out the duvets and bedspreads.
Wir haben die Plumeaus und Tagesdecken gelüftet.

I washed all cardigans and washable handbags.
Ich habe alle Strickjacken und waschbare Handtaschen gewaschen.

Flora took this picture of the Hunter's  Moon.
Flora hat dieses Foto vom Vollmond gemacht.

And cookies with pear filling for Sunday, baked by Veronika.
Und Kekse mit Birnenfüllung von Veronika für Sonntag gebacken.



4 comments:

  1. Was für ein schönes Häuschen für den Igel auf Euerm Jahreszeitentisch! Sieht richtig schön aus. Ich habe auch vor drei Tagen Rasen gemäht und werde nochmal mähen müssen. Hier muss ich tatsächlich immer bis in den Dezember rein mähen weil es einfach zu warm bleibt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Häuschen war Floras Idee :). Wir müssen noch hinten mähen, aber vorne sind wir hoffentlich fertig. Es soll nächste Woche auch schneien. Bis Dezember ist ja ganz schön lange!

      Delete
    2. Sag ihr dass ich das wirklich total schön finde. Was denn? Schon Schnee im Oktober? Das kann man sich hier gar nicht vorstellen. Ja, finde ich auch das Mähen bis Dezember ist wirklich irgendwie surreal

      Delete
    3. Ja, eventuell soll es heute nacht schneien und am Mittwoch.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.