Es ist schon Mittwoch und die Zeit vergeht wie im Flug. Wir haben mit neuen Hauptepochen angefangen: Mittellalter für Veronika und Physik für Flora. Bisher haben wir uns mit den Angelsachsen und Spiegeln beschäftigt. Dann ist natürlich immer Ballett und Kunst und Geige und mein Deutschunterricht und viele andere kleine Dinge. Außerdem wollte wieder eine Maus bei uns im Wohnzimmer leben, doch wir fanden die Idee nicht so toll. Wir haben sie gefangen und ans andere Dorfende gebracht. Ich habe kaum Fotos in den letzten Tagen gemacht, aber Miriam hat am Sonntag Äpfel geerntet und die Ernte fotografiert.
Here are my latest Live Education! booklets. When I bought my curriculum, they were not available, but I thought I would still get some use out of these new ones and contacted Rainbow about buying them. Normally you can only buy a complete set for each grade. I had a nice chat with him (we used to talk once a year when I was ready to buy the next grade) and he sent me those four booklets.
Diese Unterrichtsmaterialien habe ich neulich bestellt. Das sind neue Hefte, die zu den Reihen, mit denen ich alle meine Kinder unterrichtet habe und noch unterrichte, gehören.
Experiment: Here, Flora is learning about refraction.
Experiment zur Lichtbrechung für Flora.
We built a camera obscura and Flora made a drawing.
Wir haben eine Lochkamera gebaut und das hier ist Floras Zeichnung dazu.
This is one of her main lesson book entries about mirrors.
Hier hat sie etwas über Spiegel geschrieben.
We made this booklet last week. I found it online and thought it was a cute addition to our Europe studies.
Dieses Büchlein haben wir letzte Woche gemacht. Es paßt gut zu unseren Europastudien.
Ah, and I used these three for my German teaching today. We are practicing possessive pronouns right now: mein Bär, meine Maus, mein Krokodil, dein Bär, deine Maus, dein Krokodil, etc. The students loved it and we passed the animals around to practice all forms. I will show the students the little song "Schnappi, das kleine Krokodil" on Friday because they thought that the word "Krokodil" was really "cool."
Und diese drei Gefährten habe ich heute beim Unterrichten benutzt. Wir üben im Moment Possessivpronomen: mein Bär, meine Maus, mein Krokodil usw. Die Studenten mochten diese Tiere sehr und wir haben sie herumgereicht, um alle Formen zu üben. Sie mochten besonders das Wort "Krokodil" und deshalb werde ich ihnen das Lied "Schnappi, das kleine Krokodil" am Freitag zeigen.
And now Miriam's pictures!
Und jetzt zu Miriams Fotos!
Mount Kearsarge
They fried the doughnuts right there in the orchard.
Die Berliner haben sie vor Ort gemacht.
Und hier ist die Ikone, die sie letzte Woche in einem Kurs in Boston gemalt hat. Ist sie nicht wunderschön geworden?
Mein Bär!!!! 😍🥺 Der sieht immer so traurig aus.
ReplyDeleteBei den Studenten war er aber sehr glücklich :).
DeleteUnd er kuschelt mit der Maus.
DeleteDas ist gut. :)
DeleteUnd jetzt sitzt er oben auf dem Sofa und guckt zu.
DeleteWow wie toll die Ikone geworden ist! Und auf Berliner hätte ich jetzt auch Hunger :-D
ReplyDeleteEs war ein lehrreicher Kurs und Miriam hat viel gelernt! Ich glaube, daß diese Berliner sehr lecker waren.
Delete