Wednesday, May 25, 2022

Weeds and Flowers/Unkraut und Blumen


There a lot of weeds growing around our house.  Today, Peter managed to finish mowing the lawn and I started on weeding the flower bed in the front.  

Um das Haus wächst viel Unkraut.  Peter hat heute den Rasen zu Ende gemäht und ich habe mit dem Unkraut im Beet vor dem Haus angefangen.



I found that the sage is growing again after clearing away some of the weeds.
Der Salbei wächst wieder.  Man konnte ihn wegen des Unkrauts nicht sehen.

Before Peter mowed.
Bevor Peter gemäht hat.

Iris blooming
Die Iris blüht.



 I guess our raised beds need some major clean-up.
Unsere Hochbeete brauchen wohl ein bißchen Hilfe.

We put up the hammock.
Wir haben die Hängematte wieder aufgehängt.

Miriam practiced driving with Charlotte.
Miriam hat mit Charlotte Autofahren geübt.





Veronika, Miriam, and I started reading this German play.  The English title is The Broken Jug and it is quite funny.  Miriam and I started on The Time Machine.  Flora and I are reading The Adventures of Strong Vanya (paid link) in German.

Veronika, Miriam und ich haben angefangen "Den zerbrochenen Krug" zu lesen.  Wir haben viel gelacht.  Mit Miriam habe ich Die Zeitmaschine (auf Englisch) angefangen.  Flora und ich haben mit Den Abenteurn des starken Wanja angefangen.

Charlotte is baking again.
Charlotte backt wieder.



12 comments:

  1. I think some of the weeds on the overgrown lawn are pretty, though I'm sure it must look nice all trimmed too :)

    Summer reading! I miss reading with the girls. I'm supposed to be reading Barbara Kingsolver's _Prodigal Summer_ for my book club, but I haven't found a copy yet. I finished a second book by Gerald Durrell titled, _Birds, Beasts and Relatives_ which was just as hilarious as the first one. Oh! I finished _Seven Years in Tibet_ which was very interesting and informative. I really enjoyed it. I think all of you might like that one too.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, some are very pretty, but when the grass gets so long, it is so hard to get the mower through. And the mosquitoes multiply also. Is it an online book club? We do have "My Family and Other Animals," but I have not read it. Our library has "Prodigal Summer": It is long! Is the Tibet book by Heinrich Harrer?

      Delete
  2. You'll have to let me know how you like The Time Machine. I haven't read it.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I will, we have only read chapter 1 so far, so it is hard to know.

      Delete
  3. Gute Buchtipps!! Danke schön. Ach wie schön, der Sommer kommt endlich und man kann wieder vor die Tür. Zum Unkraut hab ich in dem vorigen Beitrag schon was geschrieben. Ich gehe hier im Moment ein vor lauter Disteln und die sind so blöd raus zumachen, man piekst sich eigentlich fortwährend und meist sitzen sie mitten in den Pflanzen, die man behalten will. Unkraut jäten ist hier auch ein großes Thema

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gern geschehen. Hier ist es auch schon sommerlich heiß, doch morgen sollen die Temperaturen wieder unter 25 sinken. Oh, die Disteln sind nervig. Bisher habe ich hier noch keine gesehen, aber wir bekommen sie oft.

      Delete
    2. Das Blöde an den Disteln ist, dass sie wirklich fast immer in irgendwelchen schon recht hohen Büschen wachsen und wenn man sie dann sieht dann sind sie schon sehr groß bzw lang und haben noch tiefere Wurzeln, das heisst man muss dann so richtig anfangen zu graben und gleichzeitig den Busch aber nicht mit ausgraben. Lästige Dinger diese Disteln.

      Delete
    3. Oh, ja, das kenne ich, und dann sind sie so pieksig, daß man sie nicht anfassen kann! Vielleicht brauchst Du einen Esel. Die fressen doch Disteln :).

      Delete
    4. Ich hab schon einen Esel aber der frisst keine Disteln, hahahaha!!!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.