Saturday, May 21, 2022

Last Pictures of Germany/Letzte Fotos von Deutschland

Here are our last pictures from Germany.  I did not get to see most of my siblings, but Peter's cousin with wife and family came to visit.  They live in Wolfenbüttel, in the same state, and the Niedersachsen (Lower Saxony) train ticket is a bargain to go around the state for a day.  We spoke a lot of German (!), including their son, who is three.  He loved to be with Flora and enjoyed the playground.  

Hier sind die letzten Bilder von Deutschland.  Ich habe die meisten meiner Geschwister nicht sehen können, aber Peters Vetter mit Frau und zwei Söhnen ist zu Besuch gekommen.  Sie wohnen zur Zeit auch in Niedersachsen und mit dem Niedersachsenticket (Zug) ist ein Besuch ganz einfach und sehr preiswert.  Wir haben viel Deutsch gesprochen, auch ihr Sohn, der drei ist.  Er hat besonders viel mit Flora gespielt und mochte den Spielplatz in der Fußgängerzone.











Water wheel downtown
Wasserrad in der Innenstadt







Last Sunday we went to church.  This is the church Peter and I got married in (second wedding).
Letzten Sonntag waren wir in der Kirche.  Hier haben Peter und ich geheiratet.

After church, we had to drive to the airport to get a "fit-to-fly" Covid test.  My father and brother drove us.  All our tests were negative and thus we were set to fly the next day.

Nach der Kirche mußten wir zum Flughafen fahren, um einen Reisecoronatest zu machen.  Mein Vater und Bruder haben uns hingefahren.  Alle Tests waren negativ und so konnten wir am nächsten Tag fliegen.



Weser River
Weser

But back to Sunday: My father treated us to a meal at a restaurant and in the afternoon, we visited my mother one more time.

Aber wieder zum Sonntag zurück: Mein Vater hat uns zum Essen eingeladen und am Nachmittag haben wir nochmals meine Mutter besucht.

Driving back from Bremen
Rückfahrt von Bremen

Bridge over the river Wümme
Brücke über die Wümme

Ritterhude





Old peat train
Alte Moorbahn





Good night!  (Moon on May 15th)
Gute Nacht!  (Mond am 15. Mai)







4 comments:

  1. Such lovely photos of a special trip! Germany is a beautiful country :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. It is very beautiful! I just wish it did not have so many rules for everything.

      Delete
  2. Sehr schöne Bilder von Deiner Heimat und die Kirche, in der Ihr geheiratet habt, gefällt mir auch sehr gut

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es ist ganz schön dort, auch wenn ich erst mit 14 Jahren dahin gezogen bin, fühlt es sich schon wie ein Zuhause an.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.