Friday, May 6, 2022

Fish/Fische

We visited the fish tank in the bank today.  Heute haben wir die Fische in der Sparkasse besucht.







And climbing the bull is always a must.  Here you can see Veronika in 2013 on it.
Und man muß immer auf den Stier klettern, wie Veronika das schon 2013 getan hat.



Here, we are driving through the county to visit my mother.  We went for a walk with her (she was in a wheelchair).

Hier fahren wir durch den Landkreis, um meine Mutter zu besuchen.  Wir waren mit ihr im Rollstuhl spazieren.



And Peter took a picture of this woodpecker.
Und Peter hat diesen Specht fotografiert.



6 comments:

  1. Schöne Bilder von Flora sind das. Es freut mich, dass Du Deine Mutter endlich besuchen konntest!! Wie geht es Dir damit?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dadurch daß ich ja Fotos und Berichte hatte, war das Wiedersehen kein großer Schock mehr. Ich habe dasselbe auch schon mit meiner Oma erlebt, also der Mutter meiner Mutter. Ich habe es eigentlich ganz gut verkraftet und versucht, ganz normal mit ihr zu sprechen, auch wenn nicht viel zurückkommt.

      Delete
    2. Ja, ich kann mir vorstellen was Du meinst. Man weiss auch nie, was bei den Patienten ankommt, deshalb finde ich es sehr gut, ganz normal mit ihnen zu sprechen. Waren die Kinder auch mit?

      Delete
    3. Stimmt! Die Kinder waren immer alle mit.

      Delete
  2. The countryside is so very pretty.

    I have sweet memories now of walking with my mother in her wheelchair around her assisted living complex. I remember feeling happy about being with her, but also feeling sad. Now I just miss the moment. I'm so glad you have this time together.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, I love the empty, wide meadows. My dad was pushing the wheelchair and we followed behind like ducks. Yes, it is a strange feeling. It is such a roller-coaster! I am glad we got to see her frequently.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.