Wednesday, February 23, 2022

Daunt Books

On Monday, we met Peter at Daunt Books, a bookstore we really like.  We passed this interesting plaque on our way.

Am Montag haben wir Peter bei Daunt Books getroffen, einem Buchladen, der uns sehr gefällt.  Wir haben dieses interessante Schild unterwegs gesehen.  Es erinnert an den General Thomas Gage.





So many interesting choices!
So eine interessante Auswahl!

Then we had some coffee and cake at Le Pain Quotidien.
Kaffeetrinken gab es bei Le Pain Quotidien.

They were happy that we had come 😄.  We were here in 2019 the last time.
Laut Schild waren sie froh, daß wir da waren.  2019 waren wir auch schon hier.







This time, it was a birthday treat for me.
Dieses Mal war es mein Geburtstagskaffeetrinken.



On our way home, we passed this mending service.
Auf unserem Nachhauseweg, sind wir bei diesem Stopf- und Flickservice vorbeigekommen, der unsichtbares Stopfen und Flicken verspricht.

Victoria Station
Victoria Bahnhof

Birthday table
Geburtstagstisch



Look at these placements, San sewed for me!
Diese Platzdeckchen hat San für mich genäht!

And also this apron
Und auch diese Schürze



My presents
Meine Geschenke



12 comments:

  1. Liebe Eva, nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag, den Du, wie ich sehe, sehr schön gefeiert hast! Lindt Schokolade ist und bleibt die beste Schokolade!! Wie geht es Euch allen? Wie habt Ihr den Sturm überstanden?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön und Deinem Mann auch (haben wir nicht am selben Tag Geburtstag)? Zwischen Unterrichten (Peter morgens und ich abends) haben wir doch noch was auf die Beine bringen können. Ja, die Schokolade ist lecker, besonders die dunkle mit Orange. Uns geht es gut, der Sturm scheint vorbei zu sein, nur heute morgen haben wir kein heißes Wasser. Die Eigentümerin des Hauses lebt in Schottland, mal sehen, was jetzt passiert. Als die Lampe kaputt war, ist sehr schnell jemand gekommen, aber heißes Wasser ist ja komplizierter.

      Delete
    2. Ja Ihr habt am gleichen Tag Geburtstag. :-) Ich mag die dunkle Schokolade auch. Warum ist heißes Wasser komplizierter? Sag mal, habt Ihr vor Eurer Abreise mein Paket eigentlich noch erhalten? Ich hoffe es, wer weiß, wo es sonst steckt.

      Delete
    3. Der ganze Heißwassertank scheint nicht zu funktionieren, also haben wir kein heißes Wasser. Bisher ist noch niemand zur Reparatur gekommen. Hoffentlich muß da nicht ein ganz neuer Tank rein! Nein, das Paket haben wir nicht mehr bekommen. Die Post wird nachgeschickt, also könnte es eventuell nach hier geschickt werden.

      Delete
    4. Ich hoffe dass Ihr es bald bekommt, wie schade dass es noch nicht da ist. Das ist überhaupt nicht schön wenn das heisse Wasser nicht funktioniert hoffentlich kommt bald jemand der das repariert!

      Delete
    5. Ja, die Post um Weihnachten herum ist immer so eine Sache. Nein, ohne heißes Wasser im Winter ist nicht das tollste Ereignis! Jetzt geht es wieder.

      Delete
  2. Such lovely photos, Eva, and a lovely celebration. Happy Birthday! San is so talented :) and the apron and place mats are beautiful. The flowers are so cheery and the tree family cards look fun. It was a nice day with the bookstore visit and treats at Le Pain xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! Yes, San is a great seamstress and we had a good day.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.