Sunday, August 19, 2018

Murney Tower/Turm


On Wednesday, we visited the Murney Tower in Kingston.  It is close to Lake Ontario and was built to protect Kingston from the Americans. 

Am Mittwoch waren wir beim Murney Turm in Kingston.  Er liegt nahe am Ontariosee und ist ein alter Befestigungsturm aus dem Jahre 1846, der gegen die Amerikaner schützen sollte.  



 Big walls
Dicke Mauern



 Canon
Kanone











 Label on one of the doors.
Schild auf einer der Türen

Kiste mit Gewehren



 Going for a walk outside.
Draußen gehen wir spazieren.

 Visiting the lion
Wir besuchen den Löwen.

















 Taking pictures of Lake Ontario.
Die beiden hier fotografieren den See.  

 It was very hot that day, I think over 30 degrees Celsius, but we had to leave the cool water to walk to the cathedral.  There we celebrated the Feast of the Assumption.
Es war an diesem Tage sehr heiß, über 30 Grad, aber wir mußten das kühle Wasser verlassen und zur Kathedrale gehen.  Dort haben wir die Messe für Mariä Himmelfahrt mitgefeiert.  

St. Mary's Cathedral is huge!  
Die Marienkathedrale ist riesig!

 It was a beautiful Mass, but not well attended.
Es war eine schöne Messe, aber leider nicht gut besucht.

 Here we are coming out of the church and are then walking back to our car.  We then drove to Fort Henry.  And now a few pictures of downtown Kingston.

Und hier gehen wir gerade aus der Kirche heraus.  Danach sind wir zu unserem Auto zurückgegangen, um zu Fort Henry zu fahren.  Und jetzt noch ein paar Fotos aus Kingston.










19 comments:

  1. Hello Eva, you had such nice travels! I think it's wonderful that you were able to celebrate the Feast of the Assumption in such a beautiful church. Downtown Kingston looks picturesque. Did you drive straight home then? It was quite a trip around!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, it was almost like going on vacation. Kingston has many interesting things to see. No, we spent two nights in Kingston. I have a friend there and half of us stayed with her, the other half in a motel. It took us almost a day to get home, but we basically went around Lake Ontario!

      Delete
  2. Yes, that's exciting to drive around the lake, and special to stay with a good friend :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. I still have pictures from our last stretch, but I am so busy with Jonathan's departure, college class prep., IHIPs, and the bathroom remodeling!

      Delete
  3. Yes, the summer has gone by so quickly, and it was so hot that I didn't accomplish half the things I wanted to. I hope you've been able to get caught up.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Right now, it feels like the summer has reached its peak and is staying there. I feel sorry for the students at the public schools. They do not have air-conditioning and started today.

      I am still preparing our new school year. I want to start next week! There are also many decisions to be made, like ballet, art, etc. Plus the bathroom is not done and we have workers here all the time!

      Delete
  4. Das sieht nach einer schönen Reise aus. Am See bekommt man richtiges Urlaubs-Feeling.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, nicht wahr? Und es ist der gleiche See, der auch auf unserer Seite ist.

      Delete
    2. Das müsste dann theoretisch Ontariosee sein oder? Es sieht so schön aus dort.

      Delete
    3. Ja, wir haben hier den Eriesee und den Ontariosee, beide sind sehr schön.

      Delete
    4. Sehr sehr schön, da habt ihr wenigstens Abwechslung! Nach Quebec würde ich auch gern mal fahren, das muss so schön sein. Könnt Ihr eigentlich, wenn ihr beruflich unterwegs seid, auch Ziele angeben, die ihr euch wünscht?

      Delete
    5. Unsere Ortsveränderungen waren bisher immer fremdbestimmt, bis auf einen Monat Wien, den Peter für einen bestimmten Kurs geplant hat. Der Aufenthalt in Kalifornien ist passiert, weil Peter sich bei Biola University für ein bestimmtes Programm dort beworben hat. London ist einfach das Auslandsprogramm unseres Colleges. Es gibt auch eins in Afrika, aber die Themen, die man dort wissen muß, kann Peter nicht unterrichten. Also fahren wir halt nach London und nehmen sonst, was man so durch Bewerbungen bekommen kann. Alle Ausflüge von Peter haben auch immer etwas mit Konferenzen zu tun, die irgendwo stattfinden.

      Delete
    6. Ich finde das toll, Ihr kommt auf die Art wenigstens ein bisschen in der Welt rum. London ist doch super, es ist ein Ausflug nach Europa! Deine Eltern sind dann auch nicht mehr so weit weg. Ich kann mich noch gut an Deine Bilder aus Kalifornien erinnern, die waren auch immer schön. Ich weiß nicht warum aber nach Afrika zieht mich irgendwie gar nichts. Habt Ihr nicht auch einmal in der Schweiz gelebt? Dort muss es auch sooo schön sein. Übrigens gut, dass wir unsere Reise abgesagt haben, gerade ist die Cote d'Azur zum Risikogebiet erklärt worden.

      Delete
    7. Ja, das ist schon gut, daß wir diese Gelegenheiten gehabt haben. Nein, nach Afrika wollte ich auch nicht, besonders weil dieses Programm so eine Art Safariaufenthalt ist. Stell Dir mal all die wilden Tiere, Krankheiten, die Hitze und andere Gefahren vor!
      Sie nehmen Professoren, die Naturwissenschaften, aber auch politische Systeme unterrichten, also ist Peter der falsche dafür. Er unterrichtet politische Philosophie. In der Schweiz waren wir nach Wien einen Monat und Peter mehrere Monate alleine, weil er dort geforscht hat (Jeremias Gotthelf). Ich habe auch Verwandte in der Schweiz und war als Kind regelmäßig und länger dort. Sie wohnen alle in der französischen Schweiz. Ich habe auch mal einen Französischkurs an der Uni dort gemacht. Es ist ein sehr schönes Land. Gut, daß Ihr nicht gen Süden fahrt! Das ist zu gefährlich. Meine Geschwister sind auch "nur" an die Ostsee gefahren.

      Delete
    8. Dann kommt Euch das doch entgegen, dass Ihr nicht nach Afrika könnt. Ich würde da auch nicht hin wollen, ich würde mich dort unsicher fühlen ich kann Dich also verstehen. Die Schweiz muss wunderschön sein, hast Du die Möglichkeit, Deine Verwandten dort zu besuchen, wenn Ihr nochmal in London seid? Das wäre doch ein toller Ausflug. Möchtest Du eigentlich manchmal wieder in Europa leben oder bist Du sehr zufrieden in den Staaten? Nein, ich bin sehr froh dass wir nicht gefahren sind, wir überlegen jetzt, nach Dänemark zu fahren und ein Ferienhaus zu mieten. Die liegen weit von anderen weg und man muss niemandem begegnen. Für Thomas wäre es toll mal rauszukommen, er hat so viel Arbeit und ist heute morgen schon um halb fünf in die Werkstatt gefahren um einen Schrank fertig zu bauen. Er hat sooo viel zu tun. Auch wenn es im Winter in Dänemark kalt ist überlegen wir, dort hoch zu fahren. Es wäre eine Auszeit und nicht so gefährlich.

      Delete
    9. Stimmt. Inzwischen hat unser College sowieso das Afrikaprogramm gestrichen. Die Schweiz ist sehr schön. Ich glaube, ein Besuch dort wird aber leider nicht so schnell passieren. Mein Großonkel und meine Großtante leben nicht mehr und mit ihren Kindern habe ich nur noch sporadischen Kontakt. Ich hätte nichts dagegen, wieder in Europa zu leben, aber erst nachdem die Kinder mit der Schule fertig sind! Homeschooling will ich nicht mehr aufgeben. Dänemark war früher immer das Ferienland für uns. Wir waren mit meinen Eltern und Geschwistern oft dort.

      Delete
    10. Würde Peter denn dann ohne Bedenken mit Dir gehen wollen? Kann er sich das vorstellen, in Europa zu leben und wo in Europa möchtest Du leben? Das kann ich natürlich mehr als gut verstehen, dass Du das Homeschooling nicht aufgeben möchtest. IWir waren mit den Kindern auch sooo oft in Dänemark, es hat uns immer sehr gut gefallen, aber es ist von uns aus einfach so weit zu fahren.

      Delete
    11. Oh, ich glaube schon, aber beruflich geht das wohl nicht. Er hat ja auch keine Aufenthaltsgenehmigung und ich bin gar nicht mehr gemeldet, also so einfach wäre das bestimmt nicht. Ich weiß auch nicht, was mit Sozialvesicherungen dann passieren würde. Wir haben so etwas ja nicht in Deutschland. Wir haben auch keine Bankkonten, einfach nichts. Außerdem würde ich dann meinen Status als "permanent resident" verlieren und müßte mich für viel Geld und viel Aufwand wieder darum bewerben.

      Wir haben ja früher im Siegerland gewohnt und haben bei unseren Fahrten in den Norden immer bei meiner Oma in Braunschweig Zwischenstation gemacht, sonst wäre es nicht gegangen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.