Wednesday, July 12, 2023

Ikea, Books, and Fireflies/Ikea, Bücher und Glühwürmchen

There was a morning walk for Flora, Veronika, and me.  We visited the church, the bookstore, and then the library.  Peter and Miriam attended the conference.

Heute morgen sind Flora, Veronika und ich spazieren gegangen.  Wir waren in der Kirche, im Buchladen und dann in der Bibliothek.  Peter und Miriam waren bei der Konferenz.









I found wonderful books at the library and checked them out.  Many are staples for Catholic homeschoolers and I am happy to look through them.  I had only seen them in catalogs so far.

Ich habe tolle Bücher gefunden, die ich schon immer mal gerne in die Hand genommen hätte, doch bisher nur in Katalogen gefunden habe.  Man kann sie gut für den Hausunterricht gebrauchen.

Here we are at Ikea.
Hier sind wir bei Ikea.

Ikea is turning 80!
Ikea wird 80!



Peter needed a new bookshelf for his office.
Peter brauchte ein neues Regal für sein Büro.




Tonight, Peter had a dinner to attend and the rest of us went for another walk.  We saw lots of fireflies.

Heute abend hatte Peter wieder ein Essen und ich bin mit den Mädchen wieder spazieren gegangen.  Wir haben viele Glühwürmchen gesehen.







11 comments:

  1. Die Kirche ist ja hübsch, gefällt mir gut.
    Und da habe ich noch eine Gemeinsamkeit zwischen uns gefunden. Wir haben in unserem Haus kaum ein Möbelstück, das nicht von Ikea kommt. Manches ist schon über 40 Jahre alt, sechsmal umgezogen und immer noch in gutem Zustand. Das soll denen mal einer nachmachen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, sie ist zwar modern, aber trotzdem "gemütlich" und hat eine tolle Akustik! Lustig, daß Ihr auch Ikeamöbel mögt! Es ist für uns sehr schwierig sie zu kaufen, weil unser nächster Ikealaden zu Hause in Toronto in Kanada ist. Da muß man immer über die Grenze und es ist sehr umständlich und weit. Hier ist Ikea nur ca. 30 Minuten entfernt, das ist schon komisch für uns . . . Unser Bett ist von Ikea und ca. 20 Jahre alt. Für die Kinder haben wir auch vieles von Ikea gekauft und auch gebrauchte Ikeamöbel für uns selbst. Ich mag die hellen Farben und den schlichten Stil.

      Delete
    2. Da haben wir es besser. Am weitesten waren wir noch in England von Ikea entfernt, etwa eine Stunde, in den Niederlanden lag der größte im Land mehr oder weniger direkt vor unserer Haustür +-10 Minuten. Und jetzt haben wir drei zur Auswahl, ca. 45 Minuten (bis eine Stunde) in jede Richtung. Unsere Jungs haben auch fast nur Ikea-Möbel, einige mitgenommen von zu Hause aus ihren Kinderzimmern, andere eben dazugekauft. Unser Ältester hat sogar diese Kugellampe, die mir zu umständlich zum Putzen wäre. LOL

      Delete
    3. Das ist wirklich eine gute Auswahl! Meine Eltern können nach Brinkum fahren, das ist auch nicht so weit. Hier ist Ikea nicht "in". Der Stil kommt bei den Amerikanern nicht an, daher gibt es Ikea eigentlich nur dort, wo sich Europäer in den letzten Jahrzehnten angesiedelt haben. Kugellampen? Wie sehen die aus?

      Delete
    4. Wollte mal gucken, ob das hier auch klappt mit dem neuen Thread. Erst ging es nicht, aber jetzt.
      Ja, Brinkum ist der dritte Ikea, am weitesten weg, aber auch nur etwa eine Stunde, also wäre auch in Ordnung.
      Stimmt, die Amerikaner sind ganz anders eingerichtet. Die Häuser sind ja auch total anders.
      Kugellampen, die sehen so Star Wars-mäßig aus. Ich habe mal einen Link rausgesucht. Ich hoffe, ich kann den hier einstellen, sonst schicke ich ihn per E-mail:
      https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-ps-2014-haengeleuchte-weiss-10383239

      Delete
    5. Ich glaube, ich war erst einmal oder zweimal dort in Brinkum. War früher sehr nah an meiner Tante, die ja leider jetzt gestorben ist.
      Ja, die Häuser haben einen ganz anderen Stil und Amerikaner haben einen ganz anderen Geschmack.
      Danke für den Link! Meine Eltern hatten so eine Lampe früher, als ich noch klein war, aber die kam nicht von Ikea. Läßt sich bestimmt nicht gut sauberhalten, oder?

      Delete
  2. Es ist schon verwunderlich, Ikea sieht wirklich und tatsächlich in allen Ländern gleich aus. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, nur die Schilder sind auf unterschiedlichen Sprachen.

      Delete
  3. I can see the fireflies twinkling in your video. How nice. We've done many visits to Ikea like you! Which shelf did he get, an IVAR? Or a basic white shelf? The church is very pretty!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Our visits to Ikea are always special because we have to drive 3 or 4 hours to get to one. He got a white Billy, the cheapest.

      The church is the chapel on campus and has a fantastic acoustics.

      Delete
    2. There were hundreds of fireflies! Very pretty!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.