Monday, January 17, 2022

A Lot of Snow!/Viel Schnee!

It has snowed a lot!
Es hat viel geschneit!



I guess, Jonathan is not going anywhere.
So kann Jonathan wohl nicht gut Auto fahren.

"Path" to our house
"Weg" zu unserem Haus

Behind the house
Hinter dem Haus

Jonathan helped our neighbor with the snow.
Jonathan hat unserer Nachbarin mit dem Schnee geholfen.

Car on campus
Auto beim College

On my way to teach German
Auf dem Weg zum Deutschseminar

The creek
Der Bach



A fire hydrant
Ein Hydrant



Flora in the snow
Flora im Schnee

Charlotte and Flora
Charlotte und Flora

14 comments:

  1. Yes, so much snow! It's beautiful. We're supposed to get some snow in the early morning. It got quite warm today. It went up to 49! It's 47 right. Supposedly it's going down to 35 and will snow around 4 am. I'm skeptical!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Did you get any? We have lots of slippery ice this morning. They even sent around a warning on campus because people are falling on the pathways. It was also much warmer here yesterday and some of the snow melted.

      Delete
  2. Ach Du meine Güte, was habt Ihr Massen an Schnee! Das ist ja ein Wahnsinn. Machst Du Dir da keine Sorgen wenn die Kinder in dem Wetter mti dem Auto fahren müssen? Aber es hilft ja eh nicht. Schöne Schneebilder sind das.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Als es ganz schlimm geschneit hat, haben wir sie nicht fahren lassen, wir selbst sind auch nicht gefahren. Es war zu gefährlich. Als Jonathan jetzt über die Berge zurück nach Washington gefahren ist, waren wir schon froh, als wir hörten, daß er heile angekommen sei. Und immer wenn Peter Charlotte wieder nach Erie bringt, habe ich Angst, daß er wegen Schnee dort übernachten muß, aber dieses Mal hat er Glück gehabt.

      Delete
    2. Ich kann Dich so gut verstehen, diese Wetterverhältnisse sind einfach unberechenbar und stellen ganz einfach eine Gefahr dar. Ich würde mir auch Sorgen machen. Wie lange geht dieser harte Winter bei Euch normalerweise? Wann könnt Ihr aufatmen?

      Delete
    3. Oh, es kann noch im Mai schneien, deshalb kann man hier auch nicht gut vor Mai im Garten etwas pflanzen. Viele Leute warten sogar bis Ende Mai mit der Gartenarbeit.

      Delete
    4. Viele Gemüsesorten wie Paprika oder Kürbis und dergleichen soll hier auch nicht vor Ende Mai in die Erde. Man kann Glück haben oder auch Pech mit den Eisheiligen

      Delete
    5. Das stimmt! Ich lese den Kindern immer eine Geschichte von den Eisheiligen vor.

      Delete
    6. Die Geschichte: „Die drei Eismänner“ aus „Das Jahreszeitenbuch“ von Christiane Kutik, im Verlag Freies Geistesleben erschienen.

      Delete
    7. Das Buch kenne ich, habe es aber selbst nicht. Danke Dir, ich gucke mal, ob ich die Geschichte sonst irgendwo finde.

      Delete
    8. Ich habe dieses Buch immer sehr viel benutzt und lese auch jetzt noch bestimmte Geschichten daraus vor.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.