Friday, May 3, 2019

Colorful Birds/Bunte Vögel


We filled our bird feeder again and look at all those colorful birds!
Wir haben unser Vogelhäuschen wieder gefüllt und so viele bunte Vögel bekommen!

 Blue Jay
Blauhäher

 Indigo Bunting
Indigofink



 Cardinal
Kardinal



 Goldfinch
Goldzeisig






8 comments:

  1. Ich habe noch nie einen Blauhäher gesehen! Rob sagt er ist ein Verwandter des Eichelhähers, sieht in jedem Fall beeindrucckend aus, seine blaue Farbe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, nur ist er viel größer, eher wie eine Elster. Er ärgert auch alle anderen Vögel, stielt ihre Eier und verjagt sie. Aber schön ist er!

      Delete
    2. Ich verstehe, jetzt ist er mir gar nicht mehr so sympathisch, auch wenn er gut aussieht. :-) Robin sagt: Jaja, die können ganz schön fies sein

      Delete
    3. Ja, wenn sie hier am Futterhäuschen auftauchen, fliehen alle anderen Vögel. Außerdem "schimpfen" sie immer sehr laut und viel. Sie haben keinen schönen Gesang.

      Delete
    4. So wie bei uns die Elstern, die gar nicht zu vertreiben sind. So Vögel können ganz schön unverschämt sein. Sie transportieren alles was glitzert ersteinmal in die Dachrinne, man kann das richtig hören. Dann laufen sie stundenlang darauf herum was laut ist und haben auch kaum Angst.

      Delete
    5. Ja, die Elstern gab es auch viel in London, aber hier sind sie sehr selten. Komisch, daß sie so gerne den Glanz mögen, nicht wahr?

      Delete
    6. Ja, man darf wirklich nichts glänzendes draußen liegen lassen, man kann sie sogar dabei beobachten, wie sie Besteck beobachten, das auf dem Tisch liegt und in der Sonne glänzt. Ganz schön frech, aber eigentlich auch witzig. Ich glaube sie gehören zu den Rabenvögeln, die ja sehr intelligent sind.

      Delete
    7. Ja, auch Krähen sollen ja sehr klug sein. Hier sieht man sie manchmal am Straßenrand stehen, nach rechts und link schauen und dann die Straße überqueren.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.