Sunday, May 12, 2019

Mother's Day/Muttertag


It rained all day, so we stayed home, except going to church in the morning.  Peter played the organ, Miriam and Jonathan were altar servers, and Veronika and Charlotte sang.  We had a May crowning and First Holy Communion during Mass, so it was quite festive.  And all mothers received a special blessing.   

East Frisian tea and special tea sugar from my children and husband
Ostfriesentee und Kluntjes von meinem Mann und Kindern zum Muttertag

Es hat den ganzen Tag geregnet und daher sind wir bis auf den morgendlichen Kirchbesuch zu Hause geblieben.  Peter war Organist, Miriam und Jonathan waren Meßdiener und Charlotte und Veronika haben im Chor gesungen.  Es gab eine Krönung der Marienstatue und Erstkommunion für sechs Kinder, also war alles recht feierlich.  Außerdem sind alle Mütter extra gesegnet worden.  

 The girls picked flowers for me.
Die Mädchen haben mir Blumen gepflückt.







Charlotte baked brownies.
Charlotte hat Schokoladenkuchen gebacken.

And what would Mother's Day be without pictures of the mother?  Here are three pictures of me with my first child, Jonathan 😍.
Und was wäre Muttertag ohne Fotos von der Mutter?  Hier sind drei Fotos von mir mit meinem ersten Kind, Jonathan 😍.







10 comments:

  1. Wunderschöne Blumen hast Du bekommen, Euer Tisch sieht so nett aus. Wie die Zeit vergangen ist sieht man erst, wenn man solche Bilder anschaut, oder? Jetzt ist Jonathan schon so groß. Tolle Bilder sind das. Alles Gute nachträglich zum Muttertag! Diese Woche ist schon wieder so schnell rumgegangen, und das obwohl wir gar nichts besonders aufregendes gemacht haben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Alles aus dem Garten! Ja, es ist so schnell gegangen, wenn man jetzt zurückschaut. Auch Dir alles Gute zum Muttertag! Irgendwie geht alles immer schneller vorbei, wenn man älter wird. Wir haben unsere alljährlichen Tests gemacht, die ich jetzt zur Benotung wegschicken muß.

      Delete
    2. Ja, die Zeit vergeht immer schneller. Oh, dann wünsche ich viel Erfolg, wie lange wartet man da auf die Ergebnisse?

      Delete
    3. Danke, jetzt müssen wir zwei Wochen warten.

      Delete
  2. I love looking at photos of mothers with their first born children. They (or we) look so young, like children still ourselves! You and Charlotte look alike in the last photo.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Charlotte thought I looked young, but I was already 30 . . . Nobody has ever said that Charlotte looks like me. That is interesting.

      Delete
  3. I think it's the way your head is tilted in that last photo.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Interesting. I sometimes see my mother and youngest sister in the way she moves or her use of certain gestures.

      Delete
  4. Diese Fotos von früher sind sooo schön... so herzig Jonathan als Baby!
    Ach, wie die Zeit vergeht. Wir haben gstern unsere Silberhochzeit gefeiert (also zur standesamtlichen Hochzeit - die kirchliche war ein Jahr später, genau am selben Tag, also feiern wir nächstes Jahr nochmal) und es ist kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Er war ein "schnuckeliger" kleiner Kerl und so lebhaft und aufgeweckt. Herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Die haben wir noch nicht erreicht, doch sind es diesen Mai bei uns auch schon 23 Jahre. Es kommt mir auch nicht so lange vor. Bei Silberhochzeit muß ich immer an "alte Leute" denken.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.