Friday, October 26, 2018

Somebody/Jemand

Birthday Cake in Allentown, PA
Geburtstagskuchen in Allentown

turned 19 today: Happy Birthday to my first girl!
ist heute 19 geworden!  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich meinem ersten Mädchen!

Presents in Hornell, NY
Geschenke in Hornell

After opening presents in Hornell, Charlotte drove with Peter to Pennsylvania to a college open house and audition, while the rest of us drove to Alfred to look at their new Ceramic Art Museum.  

Nachdem Charlotte Geschenke in Hornell aufgemacht hat, ist sie mit Peter nach Pennsylvania gefahren, um dort an einem Tag der offenen Tür und einer Ballettaufnahmeprüfung bei einem College teilzunehmen.  Der Rest der Familie ist nach Alfred gefahren, um ihr neues Keramikkunstmuseum zu besuchen.  

 New museum
Neues Museum



Special exhibition of Chinese China 
Sonderausstellung mit chinesischem Geschirr








We have been enjoying my parents' visit during this past week and our evenings are reserved for writing college applications for Charlotte.  That is why it has been quiet here on my blog.  I did take pictures of our week and hope to upload them by and by.

Wir freuen uns im Moment am Besuch meiner Eltern.  Abends arbeite ich mit Charlotte an College Bewerbungen.  Daher ist es hier auf meinem Blog leise geworden.  Ich habe einige Fotos von der Woche, die ich nach und nach hochladen werden.  


 Pennsylvania Welcome Center
Willkommenszentrum in Pennsylvania




8 comments:

  1. Alles Gute zum Geburtstag an Charlotte und ich drücke die Daumen, dass die Balletprüfung gut gegangen ist!
    Fein für dich Eva, dass du so lieben Besuch hast, da kann das Bloggen schon mal warten und kleiner ausfallen... :)
    Wünsche euch ein schönes Wochenende, hier gießt es seit heute in Strömen und soll voraussichtlich ein paar Tage so weitergehen, aber es hat jetzt so lange nicht mehr geregnet, dass es ein schönes Gefühl ist - die Natur freut sich auf jeden Fall.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, danke, sagt Charlotte! Sie glaubt, die Aufnahmeprüfung hat gut geklappt. Am Freitag machen wir wieder eine woanders.

      Meine Eltern waren 10 Tage hier, aber sind jetzt weitergefahren, um den St.-Lorenz-Strom sich anzusehen.

      Wir haben wahrhaftig genug Regen gehabt. Alles ist so matschig! Vielleicht schicke ich Euch mal noch ein bißchen von uns.

      Delete
  2. I managed to wish your big girlie a happy birthday via Instagram 😀 Birthday blessings to you dear friend ❤️💐🎂🎉

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wonderful, she must have been glad to get your greetings. Thanks for your kind words, my first girl is so big now, hard to believe.

      Delete
  3. Happy Birthday to you both, and good luck to Charlotte with her PA audition. The items at the ceramic museum are exquisite!!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. She thought the audition went well. And thanks for the birthday greetings. Those china pieces were very pretty. The designer gave a talk in September, but we found out too late about this. There were several pieces of China which looked very odd and we had no idea what you would use them for.

      Delete
  4. Happy, happy Birthday! Wir drücken die Daumen, dass du ins College deiner Wünsche aufgenommen wirst. Das klingt alles sehr spannend, sehr aufregend und sehr kompliziert.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank, sagt Charlotte. Sie arbeitet gerade an einem Bewerbungsaufsatz für Indiana Unversity, der bis heute um Mitternacht fertig und abgegeben sein muß. Morgen fahren wir beide nach Pennsylvania für eine neue Aufnahmeprüfung. Hoffentlich klappt alles.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.