Friday, October 19, 2018

Birthday/Geburtstag



We had a birthday to celebrate today, but first we went to the Amish store.
Heute gab es einen Geburtstag zu feiern, aber erst sind wir zum Amischladen gefahren.


Endless
Endlos


 Oven with liquefying honey.
Ofen: Die Wärme macht den Honig flüssig.





 Turban squash
Turban Kürbis





 This is how you celebrate your birthday when you enter the Foreign Language Department at our college.
Und so feiert man Geburtstag in der fremdsprachlichen Abteilung unseres College.

Olé!

And this is the real American version.
Und jetzt die echte amerikanische Version der Feier.





Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa/Opa!
Happy Birthday to my father and the girls' grandfather!



Playing Yahtzee
Kniffelspiel


14 comments:

  1. Replies
    1. It was even more elaborate than the video shows. It starts out as a bud with one candle lit. That candle produces a tiny firework and lights all the other candles. Then it slowly opens, turns, and plays music.

      Delete
  2. How nice that your parents are visiting and your dad was able to celebrate with everyone! I love the musical whirligig . . and your endless country roads are very beautiful :) Happy Birthday Opa!

    ReplyDelete
    Replies
    1. I will pass on your greetings! They are leaving tomorrow.

      Delete
  3. Ich finde Kürbis so toll! Man kann so viel mit ihnen machen - Suppe, Pumpkin Pie, Bilder mit den Kernen, aushöhlen, dekorieren etc.) und sie kosten sehr wenig. Bei uns z.B. kostet ein kopfgrosser Kürbis nur 70 pence.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, und hier gibt es Massen von verschiedenen Sorten! Bei uns kosten die großen Kürbisse aber ungefähr 7 Dollar!

      Delete
  4. Ich kann mich noch gut an diesen Post erinnern, als Deine Eltern zu Besuch waren. So schöne Bilder sind das, die Kürbisse sind toll!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da war meine Mutter noch gesund . . .

      Delete
    2. Wie geht es Deiner Mutter eigentlich? Ist ihr Zustand immernoch unverändert?

      Delete
    3. Leider gibt es keine Besserung. Sie wird künstlich ernährt, kann nicht sprechen, aber sie setzten sie jeden Tag in einen Rollstuhl und machen weiterhin Übungen mit ihr. Sie kann ihre Hände ein wenig bewegen.

      Delete
    4. Die Übungen sind wichtig! Deine arme Mutter, es tut mir wirklich so leid. Ich glaube, Ansprache und Beschäftigung ist das allerwichtigste.

      Delete
    5. Stimmt, aber bisher hat es keinen Unterschied gemacht.

      Delete
  5. Diesen Post gucke ich jedes Jahr wieder gerne an! Das sind so schöne Erinnerungen! Amerika ist ja nicht mal eben um die Ecke. Alles Gute Deinem Vater zu seinem Geburtstag!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es sind schöne Erinnerungen! Mein Vater hat trotz all der Schwierigkeiten einen schönen Geburtstag gehabt. Danke für die Glückwünsche.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.