Sunday, June 24, 2018

Art Exhibition/Kunstausstellung

Happy St. John's Day today!  No fire for us, it has been raining for two days now.  We might be able to have our fire on Tuesday (if it gets dry).

Alles Gute zu Johanni!  Wir haben kein Feuer gemacht, da es schon seit zwei Tagen regnet.  Vielleicht ist es ja am Dienstag trocken, dann können wir das nachholen.

Here are some pictures from the art exhibition, Miriam's art teacher put on.
Hier sind nun Fotos von der Kunstausstellung, die Miriams Kunstlehrerin organisiert hat. 





 Abstract art
Abstrakte Kunst

Miriam's 
Miriams

 
 Still Lives
Stilleben

Miriam's
Miriams

 Landscape Miriam painted.
Landschaft, die Miriam gemalt hat.

 
 Self portrait
Selbstbildnis

 The artist
Die Künstlerin





10 comments:

  1. Euch allen auch alles Gute zu Johanni und einen schönen Sommer wünschen wir. Bei uns gab es auch kein Feuer aber eine kleine Feier zur Sommersonnenwende.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank! Wir haben das Feuer nachgeholt, aber heute regnet es schon wieder. Dafür sollen es am Wochenende 36 Grad werden! Das ist entschieden zu viel. Was habe Ihr bei Eurer Feier gemacht?

      Delete
    2. Es gab ein Sonnenbrot und einen Sonnenkuchen und ein fröhliches Beisammensein. Ich sollte das auf den Blog hochladen. Aber erst muss ich meine Berichte fertig kriegen und wir sind gerade am heuen und der Garten und die Tiere und und und ... :))

      Delete
    3. Das klingt lecker und schön! Hoffentlich sind die Berichte bald fertig. Ich muß mit den Plänen für das nächste Semester anfangen, die müssen bis Anfang August abgegeben sein. Ich habe aber nur noch drei Kinder, für die ich etwas abgeben muß. Juchhu! Ist das Heu für Euch oder zum Verkauf?

      Delete
  2. I love Miriam's work! It's wonderful. How fun to be part of an art exhibition :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! The hardest was the self-portrait. I think most students found it hard. It was interesting to look at those portraits because we know quite a few of the "artists." This teacher does a phantastic job with the exhibition. She has many students of all age groups (kindergarten-90- year-olds). She is the wife of one of our art professors. She herself is an animal portrait painter.

      Delete
  3. Eine sehr schöne Ausstellung, die hätte ich mir auch gerne angesehen. Komplimente an die Künstlerin!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Diese jährliche Ausstellung ist immer ein Dorfhöhepunkt. Man trifft wirklich alle Leute dort. Es ist erstaunlich, was die Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen (bis 90 Jahre) hier gelernt haben.

      Delete
  4. Yes, I thought Miriam captured her "look" or her own "essence" very well.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.