Thursday, August 11, 2022

South Bend

Here we are at the South Bend Airport, dropping off Jonathan.  He needed to fly back to D.C.

Hier sind wir beim Flughafen in South Bend, von dem Jonathan wieder nach Washington geflogen ist.








After we had dropped him off, we visited the University of Notre Dame, our alma mater.  

Nachdem wir ihn am Flughafen "abgegeben" hatten, haben wir unsere alte Uni Notre Dame besucht.

Here we are in O'Shaughnessy where political science and German used to be.  This is also the building where I taught some of my German classes.

Hier sind wir in dem Gebäude, wo früher die Büroräume von Politikwissenschaft und Deutsch waren.  In diesem Gebäude habe ich auch einige meiner Deutschkurse unterrichtet.



These are the doors to the former German Department.
Hier sind die Türen der früheren deutschen Abteilung.

Then we walked over to the reflecting pool and the library.
Dann sind wir weiter zur Bibliothek und dem Teich davor gegangen.



Of course, we also went to the floor with the German books.
Dann haben wir die Etage mit den deutschen Büchern gesucht.

View from 11th floor
Blick vom 11. Geschoß aus

More books
Noch mehr Bücher







Main Building
Hauptgebäude

Basilica
Basilika

Tabernacle
Tabernakel

St. Mary's altar
Marienaltar



St. Mary's Lake
Mariensee

Grotto: We normally light a candle here, but there was a prayer service going on and so we could not do that.

Grotte: Normalerweise machen wir hier eine Kerze an, aber es gab eine Andacht und so ging das nicht.



One of the cafeterias
Eine der Mensen

Walking stick?
Stabheuschrecke?

There was a beautiful moonrise, but I could not get a good picture.
Es gab einen wunderschönen Mondaufgang, aber er ließ sich nicht fotografieren.



6 comments:

  1. Replies
    1. Manchmal sieht man auch braune oder sogar gelbliche. Ich weiß nicht, woran das liegt, denn es ist ja immer dieselbe Tierart. Vielleicht hat es mit der Umgebung zu tun, wegen der Anpassung? Hier sehe ich auch ziemlich oft braune, allerdings heuer noch gar keine einzige Gottesanbeterin.

      Delete
    2. Aha! Die Mädchen haben sie fotografiert, ich habe sie gar nicht so genau gesehen. Sie war ziemlich klein.

      Delete
  2. Lovely photos and a lovely visit Eva. So nice to see your school!

    ReplyDelete
    Replies
    1. It has become a tradition to stop where we met, got engaged, got married the first time, got our degrees, and had Jonathan and Charlotte :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.