Sunday, August 14, 2022

London-New York

We missed London so much that we had to spend a night in London, ON.  Here is a French sign for what to do when you see a stopped school bus.

Wir haben London so vermißt, daß wir eine Nacht in London in Ontario schlafen mußten.  Hier ist ein Schild darüber, was man tun muß, wenn ein Schulbus anhält (auf Französisch).




These are London sheep.
Hier sind Londoner Schafe.

And they also have tent caterpillars here.
Und es gibt auch die gleichen Schädlinge wie bei uns.

Here we are leaving London, Ontario.  We saw too VW buses!
Hier fahren wir gerade von London, Ontario, weg.  Es gab dort zwei VW-Kleinbusse!



Kirche in Hamilton: Kathedralbasilika Christkönig

Lunch stop: Ikea in Burlington: It was very crowded and we had to wait 30 minutes before we could order.
Mittagessen: Ikea in Burlington: Es war sehr voll und wir mußten 30 Minuten anstehen, bevor wir bestellen konnten.

😁

Lake Ontario
Ontariosee













Patriot

Opportunity to practice French
Hier kann man Französische üben.

Approaching the Garden City Skyway
Diese Brücke heißt Garden City Skyway.

It is built over the Welland Canal.
Sie führt über den Welland Kanal.

Ah, Buffalo is on the sign!
Buffalo steht schon auf dem Schild!

Peace Bridge
Friedensbrücke

Lake Erie
Eriesee

Buffalo



Almost home
Fast wieder zu Hause

I always find the drive back home through Canada much nicer than going back on the American side.

Ich fahre immer viel lieber die kanadische Strecke zurück als auf der amerikanischen Seite die Rückfahrt zu machen.



10 comments:

  1. Wie gut, dass "London" auf dem Weg lag. ;) Aber im Ernst, vermisst du London UK wirklich oder war das mehr als Wortspiel gemeint? Wenn ja, was vermisst du an London?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, nicht, man kann ganz einfach mal so hinfahren. Nein, nein, das war ein Witz! Ich bin inzwischen gerne in London, aber ich wollte nie in so einer großen Stadt wohnen. Es ist ganz schön, mal einen Laden vor der Tür zu haben, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, Museen zu sehen, eine Auswahl von Kirchen zu haben und europäisches Essen kaufen zu können. Und London ist immer noch keine Stadt für kleine Kinder. Mein erstes Mal dort war weniger erfreulich, weil ich drei kleine Kinder hatte (6, 4, 1).

      Delete
  2. Looks like you had a really special time with the family. Going away is lovely but it is always good to be home xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was very nice! But the drive is a long one and we were glad to be home again.

      Delete
  3. A lovely trip :) When traveling to and from Annapolis, we had a special way through Delaware that we felt was much nicer than along the turnpike.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, and you feel you are on vacation because you are in a foreign country :). When I was growing up, we always spent three weeks in a foreign country during the summer. Was your way through Delaware a rural route?

      Delete
  4. Warum fährst Du lieber über Canada? Ist die Strecke schöner oder geht es schneller? Die VW Busse!! Herrlich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn man einmal nördlich von Detroit ist, ist es einfacher, durch Ontario zurückzufahren, weil man sonst durch ganz Detroit ist und der Verkehr da ist ziemlich schlimm und alles ist sehr häßlich. Allerdings kann der Verkehr um Toronto herum auch schlimm sein, wie wir dieses Mal bemerkt haben. Die VW Busse haben mich an meine Kindheit erinnert.

      Delete
    2. Ja das versteh ich diese Busse erinnern mich auch sofort an früher. :-) Ok, ich verstehe, dann würde ich auch auf keinen Fall durch Detroit fahren wollen dann ist die Strecke durch Ontario eindeutig die zu bevorzugende.

      Delete
    3. Ja! So hat man auch das Gefühl, daß man ein bißchen Urlaub macht, weil man im Ausland ist!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.